Beiträge von Tommy Touring




    Sehr diplomatisch ausgedrückt !!!:D

    Tja, was soll ich sagen ? Hatte sowas schon befürchtet.
    Klar die Teile müssen im Auto bleiben, sonst findet sie keiner wieder. Die Frage ist nun-wie-?
    Kann man sicher auch vernünftig und materialschonend machen.
    Allein mit der Gratisdurchsicht ( wenn sie gratis sein sollte ) würde ich mich nicht abspeisen lassen, gibt viele Sachen für Teuergeld bei denen,-sollen sie mal was springen lassen. Denke so an Schaltknauf, besser Alupedale !! o.ä. Weiss ja nicht, was Du event. noch brauchst.
    Hast ja durch die Fahrerei mit dem 5er auch höhere Betriebskosten.
    Fazit: Sieh Dir Dein Auto in Ruhe an und entscheide was Du machst. :)
    Hoffentlich ist wenigstens die Arbeit vernünftig gemacht worden.
    Wie sagt schon die Eule von Nina Ruge: Alles wird gut !

    Zitat

    Original von Heiko319
    Das war doch nen Diesel ?(


    mmh bin da nicht so auf laufenden,hat der noch Vorglühanlage, wenn ist bestimmt eine Glühkerze defekt.
    wenn dies nicht,Elektronikfehler (wird ja da,glaube ich, Einspritzzeitpunkt bei kalten Zustand verfrüht)
    Das einfachste wär,Spritfilter verdreckt oder Wasser drin


    Sorry bin leider kein Fachmann, aber wäre das,wo ich zuerst schaun würde :)


    Schliess ich mich an:
    Als erstes Dieselfilter nachsehen. (Wasser drin oder Dreck)
    Einspritzpumpe ist wartungsfrei, wenn defekt -neu und teuer.
    Tankdeckel mal öffnen,vielleicht Tankbelüftung zu. (Zischgeräusch beim Öffnen)
    so kalt war es eigentlich ja noch nicht (Dieselfilterheizung)?
    Anschleppen vielleicht eine Möglichkeit wenn es ein Schaltwagen ist.
    Wird das Fahrzeug bergauf geparkt? Front etwas nach oben?

    Zitat

    Original von Adam-Turtle
    kenn ich auch nur so. keine ahnung, vielleicht haben die so ihre erfahrungswerte, wobei ich bezweifeln möchte das da jemand so etwas zugibt, falls sich schäden im nachhinein einstellen !


    kontrollier nochmal, wenn wirklich sehr viel zuviel, raus damit.
    Alte Luftpumpe oder sowas in der Richtung.

    Die Meldung "Kühlwasser" kann von dem Geber am Deckel des Ausgleichbehälters kommen. Vielleicht etwas schwergängig,verklebt. Wie soll ich sagen - mit irgendwas gängig machen, leichtgängig, Kühlerreiniger z.B.
    Wasser wohin?: viele Möglichkeiten.
    Schlauchschelle nicht fest/gerader Sitz o.ä.
    Stell das Auto doch mal mit warmen Motor irgendwohin, wo Du event. wasserflecken sehen kannst.
    Oder grosse Pappe drunter, sieht man dann ganz gut. :)

    Ich will nun keinem erzählen wie der Ölwechsel gemacht wird, aber nachdem der Filter vollgelaufen bzw. Laufenlassen des Motors,( bis Öllampe ausgeht), mehrmaliger Kontrolle des Füllstandes mit entsprechender Korrektur desselben, ist der Ölstand bis max. zur Maximalmarkierung !
    Zuviel Öl schadet Motordichtungen und event. dem Kat.

    Hallo erstmal hier bei uns und herzlich willkommen.
    Ersteres Pfeifen wird wohl der Turbo sein bzw.dessen verstellbare Schaufeln.
    Klingt bei jedem 320d anders, mal lauter, mal leiser.Normal.
    Zweites Pfeifen - Klimakompressor - möglich.
    Weiterfahren und beobachten ! :D

    Zitat

    Original von Roland
    So,Motor liegt einbau bereit in der Garage,nur noch die Kupplung Zentrieren und warten,das mein Kumpel Zeit hat mit mir den Motor einzubauen.
    Dann hoffen das ich nichts übersehen oder Falsch gemacht hab. ;)


    Wird schon passen !
    Aber... Heiko war schneller.
    Drück euch beiden die Daumen, dass alles hält. :super: