Beiträge von Tommy Touring

Zitat

Original von paulnuvey
    Hallo Leute,
    also jetzt bin ich am Fußraum und beim Schaltknauf bei, hab mir den Original M-Alu Schaltknauf beleuchtet und eine Fußraumbeleuchtung zugelegt, nun die Frage, wo sollte ich die am Besten anklemmen? Ist das Handschuhfachlicht nur beleuchtet, wenn man es auf macht? Oder Zigarettenanzünder auch nur, wenn motor an ist oder ständig? Könntet mir ein guten Tipp geben? MfG Paule

Hab ich auch schon mal überlegt.
    Also Handschuhfach ist nur Saft (immer) wenn Du es aufmachst.
    Zündung ist Blödsinn, soll die Fussraumbeleuchtung doch angehen wenn die Tür aufgeht, nicht wenn ich den Schlüssel schon drin habe. :D
    Und möglichst genauso gedimmt wie die Deckenleuchten, richtig?
    Eigentlich von der Deckenleuchte abgreifen, gibt aber bestimmt eine bessere/einfachere Möglichkeit?
    Mal sehen ob sie uns hier einer verrät?! :P

Ist schon okay.
    Eigentlich sollte es ein Coupe in Japanrot? werden für meine Frau, dann aber...stand nur noch ein Touring auf dem Programm, um den Kinderwagen unterzubringen. :D So ist das halt.
    Irgendwann sah sie solch Teilchen (E46 Touring) in schwarz - das war`s.
    Nun hiess es nur noch mach mal. Gesagt-getan.
    Und ich bin sehr zufrieden. :P

[quote]Original von floshi
    Schließe mich der Antwort von Racing.Ray an.

Wenn Touring, dann e39! Ansonsten Limo, oder gleich Coupe!

Dann wäre ich aber nicht hier im Forum, wenn der E39 der Schönste sein soll. :D
    ( Hätte auch fast einen gekauft damals )

Wie so oft,-Bauch entscheiden lassen. Oder die Frau, kann man später immer noch meckern :D

Zitat

Original von Bmw-Nunne
    habe einen supersport esd der bringt kein guten sound dann habe ich ein 70er edelstahlrohr genommen und anstatt des msd reingebaut.

Ich wusste doch, dass so etwas in der Richtung bei Dir im Gange ist. :D
    Zum Thema ESD gibts hier viele Beiträge, vlt. mal ein bisschen lesen hier im Forum - gibt genug Beispiele.

Zentrierung kann ich Dir im Moment auch nicht sagen, wenn der E91 eine 25er ET hat, kannst Du die E46 FElgen auf jeden Fall mit Spurverbreiterungen fahren.
    ET beim E46 ist meist um die 45, also eine 15er oder 20er Spurverbreiterung pro Rad müsste gehen.
    Ist aber nur bei Alufelgen zulässig, davon gehe ich aber bei 17" Felgen mal aus.
    Die Reifen kannst Du bestimmt auch nehmen, eigentlich nur noch abhängig von der Traglast. Der Rest passt.

Soweit ich auf die Schnelle nachsehen konnte ,hat der E90 bzw Touring E91 die gleiche NLB (Nabenlochbohrung) wie der E46.
    72,6mm Also was für einen Zentrierring?
    Ich rede hier aber nur von BMW Felgen.

Hallo erstmal,
    warum hast hast Du denn den Mittel/Vorschalldämpfer rausgenommen?
    Um den Klang zu ändern gibt es doch zig verschiedene Endschalldämpfer !
    Hast du etwa in den MSD ein Kupferrohr geprügelt? Ist Schwachsinn, aber wenn es warm wird klappert es wenigstens nicht mehr. :D
    Und einen gewissen Staudruck braucht der Motor schon.
    Beschreib mal, was Du gemacht hast, vlt. kann man dann helfen.