Beiträge von Tommy Touring

Zitat

Original von Pader_Bmw
    Hu aufkleber sind eigendlich auch nicht so mein ding, nummernschild halter wären mir da schon ehr im auge
    da ich bald mein wagen schon voll kleben werde mit werbung (firmengründung)reicht mir das auch mit irgendeiner werbung am karren

Ich kleb doch nicht meinen BMW mit Firmenwerbung voll, dafür gibts Transporter ! :D
    Gruss Tommy
    PS: Es sei denn Du wirst BMW-Dealer !!

Hallo,
    ich denke mit durchgängig meinst Du ob innere und äussere Teile gemeinsam leuchten ,also Brems- und Fahrlicht ?
    Ist nicht so wie bei manchen 5ern, hab ich auch schon gesehen.
    Attrappen sind die Innenteile keineswegs, da sind Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte links inside ( rechts nicht belegt ).
    Passgenau ist nie etwas aus dem Zubehör, aber was nicht passt.....
    Bei Bedarf mach ich im Dunkeln ein paar Fotos, schick ich Dir dann.
    Musst nur Laut geben.
    Gruss Tommy :P

Hallo,
    werde es mal versuchen:
    Abgasturbolader ( wie hier beim 3er Diesel ) haben auf einer Welle zwei Schaufelräder von denen eins mit den Abgasen angetrieben wird.
    Das zweite Schaufelrad auf der selben Welle =gleiche Geschwindigkeit,fördert Frischluft zum Motor=bessere Verbrennung=höherer Drehmoment=mehr Leistung.
    Als Zusatz: zwischen Motor und Turbo liegt noch der Ladeluftkühler der die geschaufelte Frischluft abkühlt=mehr Sauerstoff=mehr Leistung.
    Die Schaufeln sind zusätzlich verstellbar, übernimmt aber die Motorsteuerung / Motormanagment.
    War das verständlich ?
    Gruss Tommy :P

Hallo,
    ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, daher auch mein Tip nach dem Seilzug zu schauen.
    Musst Du sicher die ganze Schaltkulisse, Dämmung usw. im Mittelteil rausnehmen um was sehen zu können.
    Lass mal Getriebeölstand checken und melde Dich wenn es was neues gibt.
    Gruss Tommy
    PS. Mit dem Diebstahlwarnkram hat das am Getriebe ,denke ich, nichts zu tun. ?(