Beiträge von Tommy Touring

Zitat

Original von Highend84
    Wen du einen rein baust bekommst du 350 euro gut geschrieben also ein jahr kostenlos und die anderen jahre bezahlst du genauso viel vie vorher. ich verstehe das eh nicht warum alle die grüne Plakette haben wollen. In solchen gebieten darf nur die Nr.1 nicht rein und die Nr.2 nur bedingt. das heist Nr.3 und Nr.4 dürfen ohne probleme rein. Ja der Diesel ist halt der Größte Umweldsünder und daswegen ist die Steuer berechtigt. ich finde eh die steuer zu günstig als wie beim Benziner und auch Diesel.

Hallo,
    muss mich doch noch mal melden und korrigieren.
    330 Euro Gutschrift vom FA( im Wert davon bist Du steuerbefreit-also beim 320 ca.13 Monate), in Berlin werden viele Wohngebiete und ähnliche Gebiete für Fahtzeuge gesperrt wenn sie keine grüne Plakette haben.
    Meiner ist 04/2003 (320d Schalter) hat jetzt mit Nachrüstung die grüne Plakette, vorher nur gelb.( Typschl.44)
    Zum grössten Umweltsünder die Dieselfahrer zu zählen---danke.
    Die USA sind ja wohl die grösste Dreckschleuder, aber Deutschland muss mal wieder die Welt retten. Prost Mahlzeit.
    Gruss Tommy

Hallo,
    ganz schön viel auf einmal,also:
    zu1. richtig bedient? Ruhig nochmal Bedienungsanleitung reinziehen. sonst event. neuer Trockner
    zu2.gibt es, vielleicht hier im Forum oder bei eBay. Preis??
    zu3.hab ich irgendwo bei eBay gesehen komplett mit Leiste für Stossstange mit schon eingebauten Sensoren um die 160 komplett
    zu4.hat er nicht? Kann ich kaum glauben.
    zu5.gibt es Angebote ohne Ende
    zu6.Nachrüsten ist auf jeden Fall möglich und teuer.
    zu7."Knöppe" kannste nicht einfach reinbauen, brauchst schon ein komplettes Lenkrad,Kosten usw. alles schon hier im Forum.
    zu8.auch hier im Forum, sonst Schonbezug :D
    zu9.die Tachoeinheit muss komplett ausgebaut werden(halb so wild) ,wie sonst die Scheiben da rein machen? :D
    Bis dahin, viel Erfolg
    Tommy :)

Erstmal hallo und willkommen hier im Forum,
    denke wenn die Sache so läuft wie Du geschrieben hast, ist das mit der Gewährleistungsgeschichte okay.
    Finde den Preis nur ein bisschen hoch. Ein Tausender weniger machts auch, versuch mal noch ein bisschen die Basarnummer.
    Viel Erfolg, Tommy :)

[quote]Original von Gordon
    Mahlzeit!

Ich liebäugle seit ein paar Tagen mit einem 01er 320d (136 pS) Touring welcher bei einem Händler steht. Nun hätte ich ein paar Fragen zu dem Wagen :D

- Steuer (jetzt und nächstes Jahr) ?
    - Partikelfilter nachrüstbar? Kosten?
    - Verbrauch innerstädtisch mit Automatik ? (Wären 9 Liter real?)

Hallo,
    Steuer momentan 308,-€
    Partikelfilter gibt es ca.650,-€ - 750,-€, dann grüne Plakette,
    kann ich nicht 100% sagen ob 9l real sind, je nach Fahrweise, aber ich denke ja.
    Aber ich gebe auch zu bedenken ab 09/2001 gibt`s das Facelift mit 150PS.
    Hoffe ich konnte helfen,
    Gruss Tommy :)

Hallo,
    habe meine Scheiben ja erst vor kurzem machen lassen und mit dem Macher auch ein Gespräch bezüglich Erlaubtem usw. gehabt.
    So wie DeltaKilo geschrieben hat !!!

Hallo,
    hab ich vor ein paar Wochen bei meinem Touring selbst gemacht.
    Das Mindeste was Du brauchst ist eine Hebebühne, Zeit und Nerven.Sitzen verdammt fest. Bei mir war das Äussere der beiden Lager im Radlager ( sind doch zwei nebeneinander im grossen Aussenkäfig ) defekt.
    Musste Fahrerseite die Abgasanlage abbauen, wegen der Bewegungsfreiheit. X(

Zitat

Original von DeltaKilo
    abend,

also ich hab jetzt ein angebot für 280€ inkl. 15 Jahre garantie. ist zwar nicht ganz billig aber die qualität stimmt. mit ca. 200€ solltest du rechnen.
    mfg
    dennis

Hallo,
    15 Jahre Garantie? ?( Hab ich ja noch nie gehört, na egal .
    Hier im Berliner Raum stehen die hinteren 7 Scheiben mit Folie Deiner Wahl mit ca. 315-325 in der Liste. Gibt aber Firmen,-Bekannten,-etc.Rabatt.Wie der auch immer genannt wird.
    Kommst Du auf ca. 280. Aber Top !!

Hallo,
    hatte den Verdacht, dass die Schelle vom Abgasrohr gegen den Hitzeschutz/ Blech kommt. Ist aber dann bei Start und Abstellen des Motors kurz zu hören. Muss ich aus der Ferne auch erst mal passen.