Hallo,
wie das die Profis machen kann ich Dir sagen. -GAR NICHT-
Veränderung der lichttechnischen Anlagen, E-Prüfzeichen hin oder her, erlischt die Betriebserlaubnis-Zulassung weg.
Lass es, nur ein guter Rat von einem der fast jemandem mit lasierten Rückleuchten in den A....gefahren wäre, weil er in der Sonne die Bremslichter nicht erkennen KONNTE !!
gruss Tommy
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Zitat
Original von crazy26
hey ,das stimmt wohl das ist es schon lange nicht mehr ich bin mir eigentlich sehr sicher das du dann 12-13euro bezahlst weil dann kommen wieder neue normen raus!!
mfg manuel
Möglich, hab schon was von Euro 5 klingeln gehört.
Tommy -
Zitat
Original von crazy26
hey tommy ,das ist ja mal nicht schlecht , gut zu wissen aber wird neu fest gesetzt?
das heisst du bezahlst dann nicht mehr die 15 euro paar zerquetschte sondern dann nur die summe x die neu fest gesetzt wird?gruss manuel
Hallo,
würde ich auch so verstehen. Ich lasse mich überraschen, wer weiss was bis dahin ist.
Mit Planungssicherheit ist hier in Deutschland eh schon lange vorbei.
Gruss Tommy -
Hallo,
kein Problem. Batterie ab,Verkleidung ab, Stecker ab, Airbag raus und dann weiter im Text.
Gruss Tommy -
Hallo,
da bin ich nochmal zum Thema DPF.
Gestern Post vom Finanzamt:
Also ab Tag der Umschreibung auf neue Partikelminderungsstufe/Euro 4 ist das Fahrzeug steuerfrei im Wert von 330 Euro.
Heisst bei mir 320d=308 Jahressteuer, 13 Monate steuerfrei.
Zahle also ab Mai 2008 erst wieder KFZ-Steuer.
Meine Fälligkeit für die KFZ-Steuer ist Ende Januar, -am 31.03. auf Euro 4 umgeschrieben ( 2 Monate), Rest der Steuer für 2007 gibt zurück af Konto,sind bei mir dann immerhin noch knapp 260.
Wichtig !!! Für das FA zählt der Tag der Umschreibung -- nicht der Tag der Umrüstung.
Noch ein kurzes Zitat aus meinem Bescheid:
" Das Halten des Fahrzeugs mit dem amt. Kennz. ....... ist nach §3c Kraftfahrsteuergesetz für die Zeit vom 01.04.07 bis 26.04.08 steuerbefreit.
Der Wert der Steuerbefreiung entspricht ab 01.04.07 insgesamt einer Steuerersparnis von 330 Euro. Für die Zeit nach Ablauf der Steuerbefreiung wird die Steuer durch besonderen Bescheid neu festgesetzt."So das war`s vom FA und mir,
Gruss Tommy -
Hast ja wenigstens mit Deiner Garantie Glück gehabt.
Gruss Tommy -
Da ist ja schon einer aufgetaucht.
Gruss Tommy -
Zitat
Original von Docali
Hallo, ich habe wie viele das Problem mit der neuen Plakettenverordnung. Ich fahre den 330d Touring mit der 184PS Maschine. Ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass es keinen RPF-Nachrüstsatz für den 330d geben soll.
Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Thema?Gruß Docali
Hallo,
soweit ich über Grosshändler in Erfahrung bringen konnte gibt es momentan noch keine DPF für den 330d.Im Moment nur für 318d,318td,320er.
Soll aber irgendwann kommen.
Gruss Tommy -
Hallo,
find den Preis ganz schön fett.
Wie ich gelesen habe ,kostet der vom Z4 beimum die 40 Eu.und passt.
Gruss Tommy -
Zitat
Original von Nytech
Servus .............
Also ich hab´s auch geschaft es einzubauen ...... Ähnliche Erfahrung wie Tommy Turboloch fast weg die Kraftentfaltung kommt gleichmässiger will noch auf den Prüfstand dann mal sehen .....
Frage an Tommy warst du schon auf dem Prüfstand????
Gruss Boris
Hallo,
war noch nicht auf dem Prüfstand, wird wohl auch so schnell nichts werden, hab einfach zuviel zu tun.
Solltest Du das als Erster übernehmen?
Und dann berichte.
Wo hast Du die Box hingezaubert? Meine habe ich unter der vorderen Verkleidung mittig ( fast unter dem BMW-Logo) versteckt.
Gruss Tommy