Hallo,
nun abschliesend den Werdegang:
alles was ich von mir gebe ist erlebt und spielt in Berlin, kann woanders eben auch anders sein.
Also laut Aussage Zul.stelle.:
DPF einbauen, Steueränderungsantrag von einer AU-Werkstatt oder einem Prüfer ausfüllen bzw.stempeln lassen
Es ist KEINE !! Abnahme nach §19 nötig, da ABE vorhanden.
Meine 39 EU hole ich mir von dem Hirnie von Prüfer auch wieder. Versprochen.
letzte AU mitnehmen, Kfz.Brief,Zulassung,ausgefüllten Antrag und 5 Euro für Plakette und 11,70 Euro für neue Zulassung.
Fahrzeug wird nicht umgeschlüsselt, kommt ein Zusatz rein:
"mit nachgerüstetem Part.filter Typ ......, Minderungsstufe PM2,am......(soundsovielten eingebaut)"
Und damit bei z.B. Schl.Nr..44 mit PM (Partikelminderungsstufe)2 automatisch EURO 4=grüne Plakette.
Wichtig für den Prüfer das Blechschild mit selbst eingestanzter KBA-Nr.am Abgasrohr angeschweisst.
Okay das wars, bei Fragen fragt.
Wie gesagt in Grossstädten sicher eher nötg als auf dem "Lande".
Und wer weiss wie es weiter geht mit den Spinnern hier in Berlin. Jetzt haben sie erst mal die Wohnmobilbesitzer am A.... .
Gruss Tommy
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Na klar,
danke für die Anteilnahme
Tommy -
Nytech
Danke Boris.
Tommy -
Hallo,
ist richtig 320i mit M54 Motor 2171ccm ab 09/01---125KW/170PS
vorher mit M52 TU Motor und 1991ccm Hubraum.---110KW/150PS
Ich weiss ,für den wilden Osten gibt es ein Schlechtwegepaket ( was immer das auch sein mag), haben Dir dafür ein paar PS abgezogen?
Gruss Tommy -
Zitat
Original von jony
Also das mein 323i kein hosenrohr hat glaub ich euch nicht....
Denn meine 2te Frage währe.Wieviel kostet ein neues Hosenrohr ?
Und wo bekomme ich es am günstigsten.
Hallo,
meinst Du vielleicht den Abgaskrümmer? -
Hallo,
also erstmal: ich habe die GRÜNE Plakette !!!
+ neue Zulassung mit Nachtrag.
Also alles wie ich es mir gedacht habe.
Am WE hab ich bestimmt mehr Zeit, dann ausführlich.
Gruss Tommy -
Na toll, wollen mal sehen wer zuerst kräht,
Gruss Tommy -
Herzlich willkommen auch aus Berlin und Gruss nach Skandinavien.
Tommy -
Hallo,
da die Zeit knapp ist heute nur zum Thema DPF.
Teil ist drin, Fummelarbeit(war ja klar) besonders die beiden oberen Verschraubungen.
Prüfer wurde heute schon zu unserer Schrauberstunde geladen, kurz gekuckt-fertig.Papiere geben lassen, 30min Kaffee saufen-fertig.
Abnahme nach §19, 39 Euro-völliger Schwachsinn, habe eine ABE.
Darum Abnahme über ordnungsgemässen Anbau
Nagut, Plakette macht er die gelbe, (kann er sich stecken wo die Sonne nicht scheint), macht Zul.stelle und er wisse auch noch nicht so Bescheid da alles im Anfangsstadium ist.
Also morgen schon mein Bericht von einer Umschlüsselung oder wie auch immer,aus dem Hauptstadtstudio.
Der Prüfer kommt von KÜS-Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger.
Bis morgen, euer genervter Tommy -
Sorry,
hatte vergessen hier wartet ja noch jemand.
Hab das Teil Montag bekommen, habe aber im Moment sehr wenig Zeit ( u.a. noch schnell meinen Partikelfilter einbauen), dass ich zum Einbau des Teilchens erst am WE kommen werde.Geb dann wieder Laut.
Gruss Tommy