Hallo,
in Kurzform: gestern Telefonat mit dem der mir das Teil empfohlen hat und selber drin hat(wusste ich vorher nicht) ist ja auch nur der Vater eines Kunden von mir.Kenne ich also nur flüchtig.
Also der hat irgendwas mit Teilegrosshandel zu tun und sagte mir, dass viele Hersteller viele Preise haben und den selben Inhalt.
z.B. amh-Booster 199,00
H&P Motortuning 239,00
TDI-Tuning 204,14 usw. soll angeblich überall das selbe drin sein, optimiert nur die Kennfeldlinien( bessere Verbrennung etc).
Wenn das so ist, ist klar ohne/wenig Zwischenhändler- besserer Preis.
Logo-wenn ich das Teil bekomme, kommt es gleich "rin in den Topp".
Motorschäden/ übermässsiger Verschleiss tritt erst bei ständigem Abrufen der Mehrleistung ein.Macht man ja sowieso nicht.
Gruss Tommy
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Mit UPS, denke morgen-spätestens Montag. Sagt der Verkäufer auf Anfrage. Sonst-Bombe.
Tommy -
Zitat
Original von crazy26
oh das ist gut zu wissen danke!!
wusste ich nicht!!
da muss ich meine werkstatt mal fragen!!mfg manuel
Ich denke aus diesem Grund ,und anderen gibts dies Forum
Gruss Tommy -
Zitat
Original von babyblue
Tommy Touring
Ich danke dir erst einmal für den Link. Werde das mal im Auge behalten.
Hast du denn Erfahrungen gehört von dem Hersteller?
Hallo,
hat mir jemand empfohlen und ich habe heute einfach solch Teil bestellt, soll anständig sein und NICHT den Spritverbrauch steigern. Na mal sehen, Gruss Tommy -
Zitat
Original von Pader_Bmw
umrüstung auf diese neuen filter muss eh gemacht werden dann spaarste sicherlich noch ein paar € steuern ein dann chippen das bringt ca 40ps und 80nm bei nem diesel in der klasse
Genau, so wird`s gemacht.
Das neues kleines Zubehörteil ist bestellt, werde dann berichten.
Gruss Tommy -
Zitat
Original von crazy26
tja zu was für ein preis hast du es bekommen?
ich habe mich rum gehört hier in meiner werkstatt (freie werkstatt)
mit einbau 630€ !! also selber 300 bezahlt!!druch gutschrift vom finz!mfg manuel
Hallo,
habe 715 bezahlt,ohne Einbau, aber sofort lieferbar :D, bei ansonsten sehr langer Wartezeit.(soll inzwischen schon bei durchschn.3 Mon. liegen)
Ab 01.04. kommt noch die "Strafsteuer" dazu, schaffe ich gerade so mit dem Einbau.
Vom Finanzamt bekommst Du keine 330 Euronen, die rechnen das auf Deine künftig fällig werdende KFZ-Steuer an, also ca.1 Jahr steuerfrei.
Und pass auf, gibt zwei Sorten von den Dingern.Bei einer Sorte(billiger) darf der Kat nicht älter als 5Jahre und 80.000km alt sein, sonst musst Du den auch wechseln damit das FA das Ganze umschlüsselt und Du die "Förderung" bekommst.
Nimm auf jeden Fall das Kombiteil (Partikelfilter incl. Kat).Bei Bedarf schick ich Dir die Teilenr.
Gruss Tommy -
Nööö, hab ich so nicht gesagt.
Aber guck mal hier www.speedkit.de, der soll es sogar auf 37 MehrPS bringen.
Gruss Tommy -
Hallo,
danke für eure Mitarbeit.
Habe heute bestellt, bei ner Auspuffbude um die Ecke !! und kann ihn am MONTAG abholen, am kommenden !
Manchmal ist komisch.
"Warum in die Ferne schweifen-wenn das Gute liegt so nah."
Gruss und Ende, Tommy -
Naja ohne Nachhilfe hat meiner 150 PS, geht mit Nachhilfe ca.180PS.
Ich bin zufrieden, meist.
Gruss Tommy -
Kein Problem.
Wie siehts denn mit nem 320d aus ? 308,- Steuer.
Gruss Tommy