Beiträge von Tommy Touring

Hallo,
    auf Anraten eines Bekannten, habe ich sofort nach dem Kauf meines Autos vorn gelochte Bremsscheiben verbaut ( Zimmermann mit ABE ) und neue Seriensteine. Habe im Moment erstaunlicherweise extrem weniger Dreck auf den Felgen wie anders gewöhnt.
    Ob das nun Einbildung ist oder doch mit den gelochten zu tun hat? ?(
    Mir passt es aber =),
    Ansonsten bin ich auch der Meinung - kein Japsenkram.
    Tommy

Hallo,
    das Cabrio meiner Frau hat auch so ein empfindliches relativ dünnes Häubchen,in schwarz, damit man jeden Vogelschiss auch sieht.
    Wie schon erwähnt - lauwarmes Wasser mit Schwamm, sonst eigentlich nichts weiter und dann habe ich einmal im Jahr Imrägnier aus der Sprüh-Spray-Dose genommen, was man auch für Zelte nimmt.
    Gruss Tommy :)

Zitat

Original von HammerHanne
    Hallo,

habe heute mal bei BMW nachgefragt orginal Rückfahrkamera kostet ca. 250€ ink. alle Anbauteile.

Gruß Stefan

Hallo,
    aber sicher ohne Einbau?
    Ich habe wie schon erwähnt Spiegelmonitor 7" TFT für 95 Eus. incl. Versand und Kamera mit Infrarot ( kann man sich aber sparen-normal ohne reicht) 42 Eus. incl Versand bezahlt.
    Der Einbau dauerte sicher ne`Weile weil ich mit den Strippen durchs ganze Auto musste. Aber ist ganz okay.
    Gruss Tommy

Zitat

Original von Pader_Bmw
    hm komisch wundert mich wieso bmw da solche unterschiede macht das man es erst codieren lassen muss also ich hab nen 98er und jvc radio und funzt zumindest beim abschließen blinkt es auf blinkt es nicht da gehn nur die lampen im innenraum an

Morgen,
    genauso bei mir (Bj.2003), mit original CD-Radio.
    Gruss Tommy

Hallo,
    zu Deiner letzten Frage: Habe in meinem VW Bus Kamera und Spiegelmonitor eingebaut. Muss öfter im Dunkeln einen Hänger allein anhängen und meine Frau fährt auch ab und zu mit dem Trecker`, macht sich ganz gut`. :)
    Kamera wird aktiviert sobald ich den Rückwärtsgang einlege, schickt Signal an den Monitor.Monitor Dauerstrom ab Zündstellung 1, hat zwei Eingänge, einen könnte man z.B. für DVD-Player nehmen.
    Kamera bekommt Strom über Rückfahrscheinwerfer.
    Habe die Teile aber einzeln gekauft, fertiges System kostet ja Schweinegeld.Kamera wird genauso eingebaut und ist nur gering grösser wie die PDC-Sensoren( ca.30mm).
    Müsste man die Stossstange sehen, Kamera sollte unten/nach innen verbaut werden weil
    1.es optisch nicht so auffällt,
    2.die Sonne nicht blendet,
    3. wegen Regen usw.
    Sind so meine Erfahrungswerte, wie es aber mit Anschluss an Deinen Bordmonitor( sicher die optisch beste Lösung) aussieht, kann ich Dir nicht genau sagen, vielleicht noch ein Eingang frei?
    Soweit erstmal, vielleicht hilfts,
    Gruss Tommy