Wird dann höchstwahrscheinlich auch an defekter Lambdasonde liegen.
Müsstest mal die Werte kontrollieren lassen bzw. in eine Werkstatt mit AU Gerät, dann kann man konkrete Aussagen treffen. ![]()
Beiträge von Tommy Touring
-
-
Alles klar. Ist schon richtig.
Hatte wegen der Tieferlegung nur gefragt, da es eine zweite Achsgeometrie für tiefergelegte E46 gibt.
Es gibt eine zweite Geometrie für Fahrzeuge mit M-Paket.
-
Fahrerseite ist doch richtig, unter dem Fahrzeug
, Abdeckung hat, glaube ich, 5 Schrauben.Ziemlich dicht am Seitenschweller.
-
Sieh Dir als Erstes die Bremssättel an, insbesondere die Schiebestifte mit dem 7er Inbus.
Schön säubern, fetten und wieder zusammenbauen. Die Beläge selbstverständlich gleich mit kontrollieren. -
Günstig wirst Du wahrscheinlich nur im grossen Auktionshaus fündig, oder bei einem Verwerter.
Wie schon geschrieben kann man 12V raufgeben.
Kabelstrang kann man am besten erreichen rechts hinten wo der Wischwassertank sitzt, zumindest in der Nähe.
Kabelfarbe weiss ich jetzt leider nicht mehr. -
Ich denke rein vom Fahrgefühl her wirst Du wenig merken, den Sturz betreffend.
Deine Reifen werden es merken und sich einseitig abfahren.
-
Beide Stürze im momentanen Zustand sind Käse.
VA Spur-klar, wird eingestellt über die Spurstangen.
VA wird der Sturz mittels Schieben der Domlager in den Langlöchern des Doms eingestellt.
Nachlauf ist sicher nur durch Neuteile zu verändern (wie z.B. neue Querlenker oder Achsschenkel)
An der HA kann ebenfalls die Spur verstellt werden (an der "Käfigen" die das Längslenkerlager aufnehmen)
Sturz kann man stellen mittels Exenterschrauben usw.
Die ganze Einstellerei hat aber nur einen minimalen Toleranzrahmen, möglich ist trotzdem Vieles.
Geht nicht-gibts nicht !Ausserdem egal ob Kette mit 3 Buchstaben oder sonstwas-wer schon solch Anlage hat, mit entsprechenden Programmen - da steht alles ! zum Einstellen drin ! nur zu faul die Bande, ist nämlich eine fummelige Arbeit.
-
Genau !
Wenn er mit dem .....527 besser läuft muss ja schon ein Update gemacht worden sein, da er ja mit dem alten/neuen (wohl originalen)....314 schlechter läuft.
Da würde ich mir vielleicht einen Pierburg ...09.0 Einsteckfühler holen.
Um die 80€, musst aber in der Mercedes Teile Fraktion wildern gehen.
-
Wird Bosch 0 928 400 527 als Ersatz von Bosch 0 928 400 314 eingebaut,muss das
Steuergerät durch eine BMW-Werkstattumprogrammiert werden.
Wird Pierburg (nur der Einsteckfühler) 7.22684.09.0 als Ersatz von 0928400314 eingebaut, ebenso Softwareupdate nötig.Gilt hier nur für Euro 3 Fahrzeuge, ist ja Deiner in jedem Fall.
Ansonsten bin ich auf Deinen Bericht gespannt.

-
Also Grieche stört mich nicht, wenn mich hinterher keiner anhaucht.

Ist in Ordnung.