Beiträge von Andy-90

Hab das jetzt eben mal geprüft. Der Lüfter lässt sich über die Softwäre wunderbar ansteuern und regeln. Die Kuhlwassertemperatur lag nach abstellen des Motor´s bei 98°C.

Ab welcher Temperatur springt der Lüfter an?

Im Anhang ein Bild der gemessenen Temperaturen bei ca. 5°C ausentemperatur und normaler Fahrweise. Kann es sein dass die Differenz zwischen Kühlwassertemp. und Ausgang Kühlwassertemp. so groß ist?

Wenn die Temp schon bei normaler Fahrweiße und 5°C Außentemperatur auf 99°C klettert mach ich mir sorgen um meinen Six-Pack :(

Hey,
    ich stell mir in letzer Zeit imme röfters die Frage weshalb ich bei meinem e 46 330i den Lüfter nie zu hören bekomme. Auch ein Nachlaufen ist nach längeren Autobahn Etappen nicht zu bemerken. Wenn ich die Motorhaube öffne kommt mir aber einen rießen Hitze entgegen.

Lüfter-Nachlauf:
    Gibt es so etwas beim e46 ? wie kann ich den Testen? kann man da etwas Codieren? zb dass der Lüfter früher aktiviert wird?

Klimabetrieb:
    Bei VW und Audi ist es ja heute noch so dass wenn man die Klima aktiviert, sofort auch der E-lüfter anspringt. Beim e 46 höre ich auch hier nichts vom Lüfter?

MFG Andy

wie bereits schon erwähnt wurde ist der Ladezustand sehr relevant. Daher ist nicht größer = besser! kann sogar schlechter sein bei viel Kurzsstrecke!

Also wo ich meinen Toruing gekauft habe gabs kaum brauchbare Angebote unter 10.000€ ......Was ich mir noch erklären könnte dass durch den neuen 3er die Preise für den e46 gepurzelt sind... :(

Also ich hab für meinen 3er Torunig vor etwa 6 Monten einiges über 10.000€ bezahlt ?(
    -330i Toruing Edition Sport
    - BJ : 2004
    - 130tkm
    - Leder
    - M Paket
    - Xenon
    - Schiebedach
    - Harman Kardon
    - Klima
    - Armauflage
    - fast voll bis auf Navi und Elektrische sitze...

da müsste deiner doch noch einiges mehr wert sein!

Hallo zusammen da ich so langsam keine Lust mehr habe jeden tag meinen rechten Außenspiegel zu verstellen hier ein paar Zielgerichtete Fragen:

- Ab 2003 soll wohl ein anderes Bus-System verbaut worden sein, womit das Absanken des Spiegels ohne Zusatzmodul über das GM möglich ist!
    - Ich hab keine E-Sitze und kein Memory
    - Wo wird die Stellung der Spiegel gespeichert? direkt im GM?

Dann müsste sich ja bei meinem Fahrzeug das eventuell Codieren lassen, auch ohne Memory sitze? oder sehe ich das falsch? Benötige ich bestimmte Spiegel dafür?

MFG

Kofferaumausbau im Endausbau :) Funktion erfüllt :
    IMG_2444.JPGIMG_2447.JPGIMG_2450.JPG

Neuer Schaltknauf:
    IMG_2500.JPGIMG_2501.JPG

Interieur selbst Foliert:
    IMG_2464.JPGIMG_2466.JPGIMG_2482.JPG

Neue Bremsen Original BMW Scheiben mit ATE Ceramic beläge:
    IMG_2878.JPG

Eigenbau Coming Home Modul beim Einbau:
    IMG_2881.JPG

Auch ein 3 Liter 6 Zylinder kann sparen :)
    IMG_2928.JPG

Winteralus und Auto Waschen:
    IMG_2889.JPGIMG_3042.JPG

Mein Dicker und mein Bruder sein 318 :)
    IMG_2437.jpg

Inzwischen gab es noch einen neuen Kühler und eine neue Wasserpumpe.
    MFG