Beiträge von Andy-90

Naja Sorry aber meiner Meinung nach ist es das einfach nicht Wert. Erst muss ich auf Original Navi umbauen. Das kostet mich ca. 1000€ und ich hab dein ein total veraltetes lahmes Navi mit altem Kartenmaterial. Dann brauch ich aber nochmals ein Interave, den Alpine Adapter einen Mp3 Wechsel usw usw von FSE mal abgesehen!

Hab seit gestern den Xemex V3.1 verbaut. USB und Audio Streaming via Bluetooth ist zurzeit möglich. Alles lässt sich über das Radio und über das MFL Steuern. Bei wiedergabe vom Stick werden die Titel der Lieder angezeigt. Später wenn ich ein neues Iphone mit dem neuen Stecker habe werde ich mir dafür noch ein Adapterkabel besorgen.

- Läuft sehr flüssig die Anzeige
    - Ladezeit des letzen Lieds nach dem Starten geht inerhalb von Sekunden
    - Umschaltzeit zum nächsten Titel geht so rasend schnell
    - Sound Qualli vom Stick, mind gleichwertig CD Wechsler eher besser etwas mehr bass lastiger :) ein traum mit dem HKD
    - Sound über Audio Streaming, ganz okay, leider etwas hohes Grund-Rauschen

Kann mir aber vielleicht noch jemand sagen ob beim Umschalten zwischen den Ordner die möglichkeit besteht irgendwei den Ordner anzusehen. Sprich den Ordnernamen? ( Playlist) damit ich weiß wo ich bin :)

Also mein Favorit sieht gerad ewie folgt aus:

Es gibt folgende Zemex V3 Interface:
    V3------- IPod/ USB / Line In usw
    V3BT----Bluetooth Streaming IPod/ USB / Line In usw
    V3.1-----Bluetooth Streaming + Freisprecheinrichtung IPod/ USB / Line In usw

Ich würde die V3BT nehmen. Das Iphone kann dan mit diesem Interface verbunden werden. Alternativ kann USB abgespielt werden.
    Die Freisprecheinrichtung übernimmt dann die Parrot. Die Frage ist nur ob das Iphone 2 Verbindungen gleichzeitig aufrecht erhalten kann.

MFG

wie kann ein Telefonat angenommen werden? Geht die Taste am MFL? Steht der Name des Anrufers im Radio Display?
    Was ist wenn ich Radio höre und ich bekomme einen Anruf? muss ich dann erst auf den CD Wechsel schalten?

Wie verhält sich das Radio wenn ich Radio höre und das Navi vom Iphone macht eine Ansage? schaltet das Modul dann das Radio stumm?

Sorry für die vielen fragen, bin bei solchen angelegenheiten sehr pingelich!

Nun zu meinem Problem:
    Ich Suche schon seit längerer Zeit eine saubere und Optimale Integration von Multimedia-Komponenten in den e 46 zu bekommen.

Unter Sauber verstehe ich:

- Original Otik
    - Bedienung über MFL
    - kein zusätzliches Bedienteil
    - Kein Interface wo am Radio mit den CD Tasten die Playlist ausgewählt werden oder irgend ander ekomplizierte nicht verständliche Bedienkonzepte

Integriert werden soll:
    - Navi ( zur not über das iphone )
    - FSE
    - IPod
    - USB oder SD-Karte
    - A2DP Streaming

Mögliche Optionen derzeit:

1. Parrot MK9000......

Hier wäre es möglich so wohl IPod, USB und auch A2DP zu relisieren. Die Musik würde dann wohl über das Interface über das Aux Signal in das Radio gespeisst. Alternativ wird der Verstärker vom Parrot genutzt, was für mich mit dem HKD Sound-System nicht in frage kommt.
    HIerfür wäre dann aber noch ein Adapter für das MFL notwendig. Das Teil schimpft sich UNIKA und ich hab bishe rnicht heruasfinden können ob das Teil mit dem e46 kompatibel ist.
    Eine Anzeige de rTittel im Radio Display wird wohl nicht realisierbar sein!

Somit scheidet das tolle System aus!

2. Interface an den Wechsleranschluss

Bisher habe ich kein Brauchbares Interface für den CD Wechsel Anschluss gefunden. DIe Bedienung lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Teilweise werden keine Id3 Tags angezeigt usw.....

3. Dynavin

Kostspieliges Gerät mit Original Optik, Leider vermisse ich hier die Tolle Bedienung wie es bei den heutigen VW/Skoda Navis stand der Technik ist. Karten-Ansicht, Telefonbuch, Fahrzeug-Diagnose, usw usw...

Wer hat Ideen?

MFG Andy