Guten Morgen, kurzes Feedback:
Die Optimierung wurde am Freitag durchgeführt. Dauer ca. 1 Stunde. Vmax wurde aufgehoben und das Kennfeld optimiert.
Messung auf dem Prüfstanf folgt, sobald die Sommerreifen montiert sind, das sollte vor Ostern noch klappen 
Rein vom Fahrgefühl:
- Kräftiger beim anfahren
- Im unteren Drehzahlbereich mekre ich kaum einen unterswchied dass er besser geht
- Niedrige Drehzahlen beim abbiegen im 2ten Gang oder so, 500-600 Umin steckt er noch besser weg als früher
- Die Klangkulisse vom Auspuff her hat sich auch verändert, der klingt jetzt einfach kerniger, und röhrt in bestimmten Drehzahlen wo vorher nichts war
- Den größten unterschied aber merke ich ab 4.500 / 5.000 Umin, da GEHT JETZT RICHTIG WAS. DER MOTOR IST JETZT RICHTIG SPRITZIG...
BEI EINEM AMPELSPRINT HATTE ICH BISHER IMMER DAS GEFÜHL DASS ER OBEN RAUS ETWAS MÜDE WIRD, ABER JETZT NACH DER OPTIMIERUNG GIBT ES KEIN HALTEN MEHR
Auch nach dem Schaltvorgang vom ersten in den zweiten Gang ( erster ausgedreht ), ist sofort wieder Leistung da 
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber seit der Optimierung lande ich so schnell und ganz unbewust im Begrenzer