schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Brauch nur für vorne eins, da ist ja nur eine Plakette drauf, also kauf ich mir das Schild irgendwo günstig geh dann zum Amt und die kleben mir die Plakette druff, weiß jemand wie viel die kostet?

guck mal hier:

Jo, da kannste danach in die Zulassungsstelle mit dem alten und dem neuen Nummernschild gehen, zahlst 1,50 Euro und gut ist, so hab ichs im November erst mit meinem Heck Nummernschild gemacht..

Edit: achso und da gabs sogar noch gratis ein Sticke fürs Nummernschild vorne dazu, weil der Landkreis jetzt anders heißt :D

• Hat Jemand diese Embleme verbaut? Wie sind die so von der Optik und Qualität?

http://www.ebay.de/itm/BMW-Carbon-Emblem-82mm-74mm-45mm-E36-E46-E39-E38-E90-E60-M3-M5-M6-/280978112451?pt=DE_Autoteile&hash=item416b99bfc3</a>

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

seit heute hab ich meinen Touring ;)

Also geht schon ganz nett :) Allerdings wenn ich die Bremse bei 90 leicht antippe merke ich nen Lastwechsel im Lenkrad, also es rupft kurz minimal nach rechts. Was kann das sein? Beim fahren merkt man nichts weiter immer nur wenn ich die Bremse leicht antippe, stärker macht auch nix.

Klar, es ist ein gebrauchter, aber bin da etwas pingelig.

• Nicht normal, deutet auf Hydrolager hin. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die Stifte musst Du einfach wieder reinstecken, allerdings ist das Gegenstück wahrscheinlich lose in der Verkleidung. Du müsstest also erstmal das Gegenstück rausholen.
    Wenn Du die Stifte demontierst, dann drückst Du die ja nur durch, deshalb musste das Gegenstück wieder "in Position bringen".

Grüße
    Also ich muss wegen den M-Federn noch mal kurz fragen:

Welche Farbmarkierung brauche ich nun für meinen 325i?
    Die blaue Markierung ist oft bei Federn von 4-Zylinder-Modellen vorhanden, von daher könnten die eigentlich nicht passen.

Brauche ich die Federn mit roten und grünen Markierungen? Und weiß jemand, wo man die M-Federn NEU bekommt, ohne zum Freundlichen gehen zu müssen?

Danke im Voraus.

• Wie laut ist eigentlich die Vorförderpumpe unter dem Auto?Hab gestern abend mal gehorcht und die war schon gut am surren.

Welche Farbe hat das Relais für DME? Himmelblau?

• Ich weise nochmals freundlich darauf hin, hier in diesem Thread bitte keine Diskussionen zu führen.

Für sowas haben wir das normale Forum (Thema KGE) falls es dort keinen Thread gibt (SUFU !) bitte einfach einen aufmachen. Es wäre nämlich schade wenn so Sachen wie KGE usw nicht im Forum besprochen werden, dafür ist es ja auch gedacht.

Hier der Thread dient einfach nur um eine schnelle Antwort zu erhalten, zu der es keine Diskussion bzw eines neuen Threads bedarf.

Auch zur Kaufberatung dient der Thread nicht. Hier bitte nur technische Fragen rund um den E46 !

Und Danke posts werden gelöscht, so wird es nur noch unübersichtlicher. Dafür haben wir den tollen Danke Button eingeführt.

Und es wäre schade wenn wir diesen Thread schließen müßten, da er doch durch aus praktisch ist.

Falls noch Fragen sind gerne per PN an mich. :)

• Hallo,
    ich hab ein Problem, mir ist gestern eine Dame rückwärts in mein BMW reingefahren.
    Ich war heute bei BMW um ein Gutachten zumachen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, das ich eine neue Felge + Reifen bekommen werde für den zweiten Reifen muss ich irgendwie selber zahlen.
    Normalerweise werden doch immer gleich zwei Reifen pro Achse getauscht?

Und noch was, meine Streuscheibe wurde auch beschädigt, passen eigentlich die Originalen Streuscheiben auf Depo Scheinwerfer. Die Mitarbeiter stellen sich irgendwie quer und meinen es passt net.

Falls mein Beitrag zu lang ist und die Regeln bricht, dann bitte löschen.
    Danke im voraus

MfG Niko