Beiträge von 19bmw50

Ich grüß euch alle ganz herzlich,

bin seit par Wochen schon im Forum und jetzt hab ich auch meinen eigenen E46 :D
    Zu meiner Person, bin der Boris, 19 Jahre alt, gehe noch zur Schule und der E46 is mein erster eigener Wagen nach 2 Jahren mit Muttis Kia :thumbdown:
    Hab bis jetzt nur ein Bildchen aber da kommen auf jeden Fall mit der Zeit immer mehr dazu!

Zum Auto:

Bmw E46 325i Limousine
    Baujahr 03.2003
    KM 115000
    schwarz

Ausstattung:
    - M Paket (Sportlederlenkrad,M-Fahrwerk,M-Felgen,Einstiegsleisten,Sportstitze,Stoßstangen rundrum und alles was eben dazu gehört)
    - Businnes CD- Radio
    - PDC
    - Innenausstattung Alcantara *_*
    - Skisack
    - Mittelarmlehne
    - Klimaautomatik
    - Fensterheber elektr. vorne

Was ich gerne in den nächsten Monaten machen will:
    - Fensterscheiben hinten dunkel tönen
    - Kenwood Doppel DIN-Monitor ( http://www.amazon.de/gp/product/B00713H5CA/ref=s9_simh_gw_p23_d8_i1... )
    - Neue Boxen, bzw Subwoofer
    - Xenon nachrüsten

In diesem Sinne,
    bis zum nächsten Mal :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung? Ich an deiner Stelle würde direkt die Finger von betroffenen Wagen lassen ( 328 ) und mir Lieber einen ab Baujahr 03/2000 ? holen oder gleich einen Facelift,dann bsit du auf der sicheren Seite, wenn du nicht schon wieder in die Tonne greifen willst.

Hallo also der mit der Gasanlage steht noch zum verkauf !
    habe aber was besseres gefunden und ihn mir reserviert, es handelt sich um einen 323I näheres ausstatung etc kann ich euch am mittwoch sagen da ich hinfahre und ihn mir anschaue. finde leider keinen 325 oder 330 wo alles passt so wie ich es will :(
    Kaufpreis ist 6.800€ und BJ 10.2001 mit 130.000KM. M-Paket vorhanden,MFL,Tempomat,Elektrische sitze mit memory funktion, DoppelDin-Navi ( nicht original).

Edit : mir fällt noch ein das verdeck hat einen kleinen macken ! und zwar wenn man es aufmachen will öffnet sich das verdeck nur bis zur hälfte, und muss es dann nochmal zu machen und erst dann geht es richtig auf, weiss jemand woran es liegt ?

Servus,
    also erstmal aufpassen: Der kann nicht 2001 als Baujahr haben,da der 323 nur bis Frühjahr 2000 gebaut wurde. Verwechselst du evtl. mit der Erstzulassung. Was ich dir schon vorweg sagen kann: Lass dir Hinterachse überprüfen. Die e46 hatten bis zum Früjahr 2000 Probleme damit,da das Blech zu dünn war und mit der Leistung nicht zurecht kam. -> Risse. Ab Frühjahr 2000 wurden dann die 323,328 und die alten 320 mit 150 ps abgelöst und die 325,330 und der 320 mit der 2,2 Liter Maschine kamen neu ins E46 Sortiment.

Upps mein Fehler hab wohl oben nicht alles gelesen. Na dann ist das eine andere Geschichte! Und bei der Versicherung geb ich dir Recht nicht nur der Preis ist ausschlagegebend,sondern wie er zusammen kommt.
    Jetzt sag doch endlich mal um welches Auto es sich handelt wegen der Ausstattung

Ich versteh trotzdem nicht,warum du direkt mit 18 eine 3 Liter Maschine fahren musst. Einerseits kostet das einiges an Unterhalt,andererseits bist du noch unerfahren. Ich bin selber erst 19(!) und hab einen 325i vor dem ich sehr großen Respekt habe! Also überleg dir das mal gut, es geht nich drum einen 330 im Hof stehn zu haben, du musst auch schaun,dass das mit dem Unterhalt hinhaut. Blöd is es wenn er mal 2 Monate still steht,da du die Reparatur nicht bezahlen kannst.
    Edit: Wenn du mal den Wagen zeigst wird dir jeder sagen können ob die Ausstattung passt/ nicht passt und was er noch haben könnte...

>Du hab mir das grad nochmal durchn Kopf gehn lassen. Der hat ja EZ 2005. Ich fass mal zusammen: Diesel,Kombi,Vergleichsweiße wenig km, einige Verschleißteile ernäuert, kürzlich Inspektion, schaut auf den Bildern recht gepflegt aus und mit der Ausstattung kann man sich auch anfreunden. Zusammengefasst: 7500 find ich ist schon die Untergrenze.

Tut mir leid für die Ausdrucksweiße aber ein par eigene Denkansätze solltest du beim Autokauf schon haben und dich nicht nur aufs Forum verlassen. Wenn du nicht mal selber erkennen kannst was der an Ausstattung hat und was nicht, dann biste bei Bmw definitiv falsch...

Das einzige was du beachten solltest ist,das der Unterhalt teuer wird. Ansosnten Motor und Getriebe top,sofern der Vorbesitzer damit gut umgegangen ist. Schau welche Teile repariert wurden und welche nicht ansosnten is der 330er ein sehr guter. Viel Erfolg