Fahranfänger, was zahlt ihr ?

• hey

fahre einen 318i lim
    bin mit 60 % bei der huck, TK , 150 euro SB versichert und zahle im jahr ca 800 euro + steuern
    als fahranfänger steigt man bei der huck automatisch mit 75 % ein da ich aber noch ein kleines 124 ccm motorrad habe konnte ich mit 60 % anfangen ^^

trotzdem ist es für mich noch viel geld
    von vollkasko rate ich auch ab da es für ein "altes" auto zu tuer ist
    bei mir haben wir durchgerechnet das ich 2 jahre keinen unfall bauen darf und spare mir mit TK gegenüber VK fast den kaufpreis des autos

• 325i Baujahr 2003
    zahle 1055 € Haftpflicht im Jahr + 200 Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung.
    Wechsel evtl. die Versicherung komme dann mit beidem auf ca 1090€
    Bin 19

Gruß, Boris

Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

• Wahnsinn, was die (schadenfreien) Jahre ausmachen.

Ich fahre ein 320Ci Cabrio mit Versicherung für alle über 25, aber nur 3Tkm/Jahr für ca. 300€pro Jahr, Vollkasko!!!. SF30%

Ich glaube mit weniger Rabatt oder mehr Kilometern wollte oder besser könnte ich mir die Kiste gar nicht leisten.

• Flips
    Da hast du nicht so ganz unrecht...

Habe seid 3 Jahre mein Führerschein, hab das Auto über meine Schwiegermutter versichert, allerdings bin ich trotzdem als Fahrer gemeldet.
    SF: 85%
    12000km / Jahr
    Garagenwagen
    15% Rabatt weil sie sonst alle versicherungen (noch 2 autos, haus usw.) dort versichert hat.

Zahle 126 Euro im Monat - sprich 1512 Euro / Jahr... Teilkasko
    Führ ein Student doch ein Haufen Geld! :D

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Seit 2 Jahren habe ich den Führerschein,
    e46 316i BJ. 07/2003,
    Huk Coburg,
    Teilkasko 150 SB
    und ich zahle jährlich 900 € :)

Gruß
    Matthias

• @ hsky on tour: Das ist für die SF und das Auto ein guter Kurs! HUK Coburg habe ich auch, war um einiges günstiger als andere!!!