Beiträge von 19bmw50

Dann hast du aber eine echt harte Versicherung...
    Ich zahle für meinen 318i 800,-€ Teilkasko im Jahr. (Bin 19 Jahre alt)

liegt nicht ganz an der Versicherung hab nichts günstigeres gefunden hab den Wagen auch komplett auf mich laufen ohne Zweitwagenregelung und hab noch den öffentlichen Dienst bekommen, der mir in par Jahren sehr viel einsparen wird. Ich denke es liegt bei mir einfach an der Region. In Regensburg z.b wäre mein Auto gleich mal 200 Scheine günstiger

ALso das mit der Versicherung ist ganz einfach: Als junger Fahrer sind Autos zwischen 80 und 120 sehr teuer in der Haftpflicht. Bin selber Unter 23 und zahle jetzt für meinen 325 unter 1000 im Jahr. Liegt ganz einfach daran: Ein sehr kleiner Anteil der leichtsinnigen Jugendlichen fahren Autos mit viel Ps wie den 325-330. Deshalb sind diese Fahrzeuge nicht hoch eingestuft. Ich müsste für einen 318 400euro mehr im Jahr an Haftpflicht zahlen als für den 325.

Nun ja wenn der immer ordentlich eingefahren wurde auf Betriebstemperatur dann sind die 250.000 für Getriebe und v.a. Motor gar kein Problem.. andere Teile eher schon. Solltest dich mal erkundigen welche Verschleißteile wann gewechselt wurden und was demnächst ansteht. Ansonsten kannst mit dem bei guter Pflege und vernünftiger Fahrweise locker 500.000 schaffen. Und is ne gute Idee mit der Werkstatt dein Bekannter kann dir viel erzählen. Zahl lieber 50 Euro für einen ordentlichen Check bevor du 3.500 in die Tonne schmeißt. Viel Erfolg,kannst ja dann von dem Werkstatt besuch berichten!
    BTW Wie viele Vorbesitzer?

So als hab mir das Auto angeschaut und es macht bis auf ein par Kratzer in de Felgen einen sehr guten Eindruck. Hab miorgen direkt einen Termin in der Werkstatt meines Vertrauens gemacht und werde den Wagen durchchecken lassen. Der Händler ist übrigens auf 9.000 runter gegangen. Mal sehn was noch geht, drückt mir die Daumen

Vorfacelift, 250.000km magere Ausstattung... ALso ich an deiner Stelle würde nach was anderem suchen.. wie meine Vorredner schon sagten, du weißt nicht was unter der Heckstoßstange passiert ist.. lass ihn zur aller Sicherheit mal zur Werkstatt bringen. Aber ich glaub mit dem Fahrzeug wirst du auf Dauer nicht glücklich werden! Such nach was anderem

wie meinst du das,dass du die autos nicht probefahren kannst? willst du die einfach blind kaufen oder was?
    btw: wenn dich an beiden Fahrzeugen etwas stört, warum wartest du nicht bis du das richtige findest? lieber warte ich 3-4 Monate auf DAS AUTO als das ich irgendeinen Schrott kauf in dem ich mich nach par Wochen total unwohl fühle und den Kauf bereu :P

Für wie viel hast deinen damals bekommen ? ( Wie viel km und Baujahr?) Wie ich deiner Foto Story entnehmen konnte war das ja auch mehr ein Notverkauf ener Privatperson, das hier ist ein Händler, evtl. springt noch eine Garantie raus.. Vlt bekommt man ihn mit gutem Handlungsgeschick auf glatt 9000, da ein Bekannter von mir auch den Händler kennt. Deiner war aber keiner mit M-Paket oder?

Ich hab schon was auf der Seite was ich eigtl nicht vorhabe zum Fahrzeugkauf dazuzugeben. Ist schon für Reparaturen gedacht. Bloß mein jetziges Budget beläuft auf max. 8000. Ich werd mich wohl mal umhören müssen .

servus, bin vorhin im Internet auf den hier gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220342220&cd=634834343460000000

Macht von den Bildern und der Beschreibung her einen netten Eindruck auf mich! Ein Bekannter von mir hat sich schon 3 Bmw´s bei diesem Händler gekauft und ist bis heute sehr zufrieden. Bloß meine Frage: Ist dieser Wagen wirklich diesen Preis wert? Sollten die meisten Verschleißteile hier schon gewechselt sein? Ich würde mir das Fahrzeug gerne mal angucken bloß muss ich noch gucken wo ich ein par Scheine herbekomme :D

Lg, 19bmw50