Beiträge von Dani

du musst halt bedenken, dass wenn dein multiplikativer schon bei bspw. +8% steht, dass das bedeutet, dass wenn dein aktueller bei -8% steht du richtig wärst.
    Also definitiv Falschluft. Wenn der Bums komplett dicht ist und normal läuft, dann haste 0 bis -3% multiplikativ etwa (ja nach softwareversion wieder, aber meistens landest in etwa dort).

Super, vielen Dank! :thumbsup:

Edit:
    Schon hart, 4€ Versandkosten für eine Mutter zu zahlen :D

wenns wegen den 4€ versandkosten ist: mit der teilenummer kann dir das auch jeder andere BMW händler vor ort bestellen^^
    Mir würden die 8,20€ pro Stück viel mehr Kopfschmerzen bereiten :D

Also Spur hätte er in jedem Fall machen können hinten. DIE Schrauben reißen nicht ab (Längslenker@Karosse).
    Sturz würde ich das Argument noch zählen lassen wenn er merkt dass die recht hartnäckig ist, aber der passt ja hinten soweit.

Vorne gibts eigentlich fast immer das Problem, dass die Spurstangen sich nicht mehr verstellen lassen wenn die mal 150tkm festgegammelt sind. Aber die Werte passen ja bei dir soweit mal.
    Sturz vorne wird eig regelmäßig als "nicht einstellbar" bezeichnet, was insoweit auch richtig ist, dass die Domlager ab Werk einen Zentriernippel haben. Seh ich also auch iwo ein.
    Bei mir hab ich die Zentrierung entfernt, aber ich sag denen dann schon, dass sie den sturz ruhig lassen können. Wenn ich in etwa weiß wo er steht stell ich den lieber selbst mal ein.

Also alles in Allem würde ich sagen: Für Spur hinten gibts keine Ausreden.
    Bei dem Anderen würde ich erwarten, dass er es zumindest mal versucht, und dir konkret sagt was fest ist und dann getauscht werden muss bevor eingestellt werden kann.
    Wenn er die Schraube abreißt, dann ist das erstmal ganz dein Problem. Von dem her finde ich da die Kommunikation mitm Kunden durchaus wichtig.
    Dass das die Werkstatt übernimmt kannste komplett vergessen, sonst wären die allesamt längst Pleite, bzw. könnten nurnoch arbieten im Innenraum wo das Risiko kalkulierbar ist durchführen.

Grüße

Wenn du umbaust musst du Motor mit Kabelbaum wechseln, Kabelbaum Fahrzeugseitig bearbeiten (umpinnen), Getriebe tauschen, Kardanwelle tauschen, Differential tauschen, Antriebswellen tauschen, Achsschenkel hinten tauschen, Bremse vorne + hinten tauschen. Dann hast mal das grobe.