Nope.
M52TU is nur deshalb so einfach mit mfl weil die drosselklappe dank serienmäßigem ASC immer teilelektrisch ist.
Heißt: gaszug fürs Pedal, aber ‚übersteuerbar‘ durch regeleingriffe.
Beiträge von Dani
-
-
Welches Loch ist tendenziell egal.
Einmal ggf. Sekundärluft, einmal Abgasklappe.
Der große is immer zu. -
Hatten wir das nicht schon zig mal, dass gesagt wurde die Steuerzeiten würden 100% passen, aber am Ende wars dann doch nicht so?
Wie gesagt: mit Bremsenreiniger (ohne Benzin) starten. Wenn er dann läuft, dann liegts am Benzin. Glaub ich aber nicht.
Ich glaub nicht, dass das ganze mitm Sprit zu tun, sondern dass dein Eindruck täuscht. Wenn er nicht startet sind die Kerzen na klar nass... -
Die DM m2 Nachbaustange kann ich empfehlen. Hab ich auf der VfL limo. Passgenauigkeit is echt okay.
Bremsluftführungen brauchst du definitiv andere...
-
Habs mal gemacht (musste Flansch tauschen). Diff war danach tot

Inzwischen weiß ich wie ich’s vmtl hinbekomme ohne es zu killen, aber ich würds auch nicht unnötig drauf anlegen^^ -
Moin,
woran machst du fest dass er zu viel Sprit bekommt? Anhand deines Gehörs?

geht eigentlich nur auf 2 Arten: benzindruckregler defekt und zu viel Druck (seeeeeeehr unwahrscheinlich), oder die einspritzventile (Kabelbaum) liegt iwo auf Masse. Auch unwahrscheinlich.
fehlerspeicher?
Einspritzdüsen mal rausgeholt und geschaut was sie tun?
kann man auch mal ohne benzinpumpensicherung und mit bremsenreiniger starten zum test ob sonst alles passt.wer hat die ‚Reparatur‘ gemacht? Wieso kümmert der sich nicht auch darum dass der Hobel anschließend läuft?

-
Ich bin mir sicher, Falk empfängt dich auch ohne Diesel auf einen Kuchen.....
ich hör die ganze zeit nur kuchen. nächstes mal muss ich wohl auch mal nen besuch machen :'D
-
kleiner tipp zum difflager (wenn dein werkzeug nicht ranpasst).
rohe gewalt statt viel strategie. nimm nen durchschlag, und dell die hülse dort wo sie übersteht immer wieder ein rundherum.
irgendwann hat sie nicht mehr viel kontakt zum halter, und du kannst sie dann in axialrichtung raushauen weil du nun auch eine gute Auflagefläche hast.Is in 5min draussen wenn man nicht zu zimperlich ist und rohe Werkzeuggewalt walten lässt

-
Was spricht dagegen den Unterdruck am BKV zu messen und mit einem funktionierenden n42 zu vergleichen?
dann weiß man doch schonmal in welcher Ecke man suchen muss.
-
Kann es nicht noch ne andere Ursache haben, außer dass der Empfänger defekt ist?
kann es, wie schon oft genug erwähnt wurde.
du könntest ja erstmal schaun ob er strom hat, und wenn du nen oszi hast, kannst auch die leitung die vom spiegel zum grundmodul geht mal anzapfen ob dort ein signal rausgeht vom empfänger. oder eben den spiegel mit jemand temporär quertauschen.
oder einen gebrauchten spiegel kaufen.