Beiträge von Dani

Kann es nicht noch ne andere Ursache haben, außer dass der Empfänger defekt ist?

kann es, wie schon oft genug erwähnt wurde.
    du könntest ja erstmal schaun ob er strom hat, und wenn du nen oszi hast, kannst auch die leitung die vom spiegel zum grundmodul geht mal anzapfen ob dort ein signal rausgeht vom empfänger. oder eben den spiegel mit jemand temporär quertauschen.
    oder einen gebrauchten spiegel kaufen.

das eine wird wohl mit dem anderen nichts zu tun haben.
    kann es sein, dass das surren das du hörst einfach vom Leerlaufregler kommt? wenn du bei zündung an gas gibst, dann ändert sich die tonlage? dann leerlaufregler.

hat aber mit deinem anfahrproblem nichts zu tun. hast du das problem auch wenn du normal fährst beim schalten zwischendruch?
    SMG würde ich IMMER zuallererst mal neu adaptieren mitm laptop, und dann schauen wie es sich verhält.
    wenn die adaption fehlschlägt, dann weißte schon dass iwas überhaupt nicht passt, wenn es danach immernoch vorhanden ist dann bleibt eig nurnoch kupplung über.

Danke für die schnelle Antwort, den Motor den ich holen will is von nem E39, Motorcode passt auch. Dann nur die Ölwanne tauschen und fertig

Und den Temperatursensor im Kopf umschrauben am besten. Da ist beim E39 wohl ein anderer eingeschraubt.
    (Der Sensor zwischen Zylinder 5+6 am Kopf).
    Ansonsten wie bereits erwähnt wurde.. Ölwanne und halt wegen Zündspulen schauen. Sonst sollte egal sein. Schwungrad+Kupplung is ja eh klar, Visko raus etc.

Bin am überlegen, ob ich zum Neujahr einfach mal präventiv einen neuen LMM einbauen werde, da mein jetziger immernoch der erste ist und das Gefühl habe, das er bald den Geist aufgibt...

ok

Wie auch immer, welchen sollte ich nehmen? Bosch oder VDO/Siemens, oder tuts der von Magneti Marelli?

VDO/Siemens

Zitat von E46Andy

Und ich hab eine B30er ASB auf meinem M54b25, macht es vielleicht Sinn, auf den 330er LMM umzurüsten?
    Was ist eig. der Unterschied zwischen dem 30er LMM und dem von 20/25er?

Wie du schin herausgefunden hast: die Größe. Da das Sensorelement aber an sich gleich ist, strömt bei gleichem Messwert mehr Luft rein.
    Erfodert also zwangsweise eine Kennfeldanpassung auf den geänderten Luftmassenmasser, sonst läuft er viel zu mager. Ansaugschläuche + Luftfilterkasten musst dann natürlich rein mechanisch auch mittauschen.
    Obs was bringt wird vmtl. noch niemand exakt mit nem vorher/nachher Vergleich ermittelt haben.

... und wozu dann der ganze Aufwand mit der Hinterachse, dem 6G und dem 330er Diff? Für 3 Jahre LPG sparen? Ich fahre das 5HP19 auch im Schnitt um 11L LPG aber weniger BAB als Stadt bzw Stadtautobahn 100km/h.
    Ganz ganz viel hat mein 320er noch nicht bekommen, dennoch plane ich locker für die nächsten 5, 6, 7 Jahre, aber dann darf der evtl auch weg. Kein unterbodenschutz, nur ein wenig Rostentfernung, Lackierung, Teilsanierung Klima. Da fehlt noch ganz viel, um auf den Stand deines 325ers zu kommen. Klar, der muss auch km schrubben, aber wie war das nochmal? 1 BAB Kilometer = 5 StadtKilometer?

tatsächlich ist das 6G eher so drin "weils geht" inzwischen.
    Dass ich das "Geld" nie mehr reinfahren kann war schon vor 2-3 Jahren klar als ichs gekauft hab. Is für mich aber einfach ein Komfortfeature, und eben noch ein bisschen "mehr" was man reinbauen kann.

Fahre in letzter Zeit auch echt wenig km. Mit dem 25er im Winter noch viel viel weniger als mitm Cabby im Sommer.
    Hab sogar Versicherung runtergeschraubt jetzt. was fährste im Winter auch groß durch die Gegend? Das meiste ist bei mir wirklich Landstraße von paar Orten unterbrochen aufm Weg zur Arbeit, oder eben zum Kunden. Selten mal viel Autobahn, ab und an mal auch Stadtgegurke halt. aber wenn er das nicht aushält hätts kein auto werden sollen :D