Hallo Yannik,
Fehlerspeicher vom Lichtschaltzentrum auslesen. Sehr wahrscheinlich ein Kurzschluss oder so, der dir eine der Hauptsicherungen vom LSZ geschossen hat.
Hallo Yannik,
Fehlerspeicher vom Lichtschaltzentrum auslesen. Sehr wahrscheinlich ein Kurzschluss oder so, der dir eine der Hauptsicherungen vom LSZ geschossen hat.
Würde mal noch um ganz auf Nummer sicher zu gehen schauen ob das mit den Düsen ansteuern bei nem anderen Fahrzeug funktioniert.
kann auch mal sein dass in in*a ne Funktion da ist aber nicht tut
das Programm is nicht ganz 100% ![]()
Die ews kann auch den Anlasser entsperren aber die dme den wechselcode ablehnen. Dann dreht zwar der Anlasser aber Motor mag dennoch nicht. Würde halt aber im FS stehen, UND ich glaube nicht dass er dann die Zündung freigeben würde. Die benzinpumpe sperrt dann definitiv auch.
Der DME dürfte ein passendes Signal vom KWS reichen um die Benzindüsen anzusteuern.
Misst halt mal die Spannungsversorgung der Düsen durch. Oder pinnst an der DME aus und ziehst sie mal so auf Masse.
ja, die gab es theoretisch 05/2000 noch, und ab 06/2000 nicht mehr
runde dose im motorraum.. nicht die im innenraum
Gerade wird ein Relais?? Gewechselt.. Hoffentlich bringt es was
ähm ja. eher nicht.
moin.
druckspeicher gibt es nicht, nur ein rückschlagventil in der benzinpumpe.
wenn es aber daran liegen würde, dann müsste er ja nach kurzem warten nach zündung an (oder zündung 2-3mal anmachen und jeweils kurz warten) ganz normal anspringen.
benzindruck messen würde aber aufschluss geben.
auf 5-gang umbauen ist halt ca. 1000€ günstiger als 6-Gang.
weil einfach alle teile en masse bekommst. wenn nen gebrauchten 6-gang schalter suchst is einfach auch teuer.
Mhm muss zugeben, das war das war bei meiner ersten Recherche rauskam. Hast aber recht, könnte bspw. auch Pin27+37 sein. Im TIS komme ich auf 8+21, im WDS auf 27+37 ![]()
würde vmtl. sogar echt eher dem WDS glauben, damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Ich würde das in jedem Fall nochmal mit den Kabelfarben abgleichen.
P_KWG ist 0,5qmm grün
M_KWG ist 0,5qmm braun
Kabelfarben sind in dem Fall aus meinem Offline WDS.
So, hab mal geschaut.
Meiner Meinung nach müsste DMe Pin8 Signal sein, und Pin21 die Masse vom KWS.
(der dritte Pin am KWS ist halt die Versorgungsspannung, aber die kommt ja nicht von der DME).
Damit müsstest an der DME auf jeden Fall nachmessen können.