ähm pleuelschrauben müssen geölt werden, sonst wirds ziemlich eklig. lagerschalen sowieso.
einlauföl oder kurzes wechselintervall würde ich nur wegen pleuellagern nicht machen.
Beiträge von Dani
-
-
@dnwalker
KWS mitm oszi messen is ne super Idee, wenn man die Möglichkeit dazu hat, da bin ich ganz bei dir.hab grad den Thread nicht im Blick (weil handy), hast du die vin von dem Hobel, dann müsste aich rausfinden lassen was genau verbaut ist und dann kann ich dir auch die Exakten Pins sagen denke ich
-
ich gebs dann jetzt auf

mein guter, ich programmier das zeugs von ews über schlüssel bis dme. ich bin mir sicher, dass ich weiß wie das zeug funktioniert, sonst würde das wohl kaum funktionieren^^ -
@Dani, da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht...
Wie gesagt, mein Kumpel konnte nicht los fahren, Schlüssel angelernt, alles wieder gut
da kannst du erfahrungen machen wie du willst, wenn die sachelage ne andere is.
ich sprech dir nicht ab glück gehabt zu haben, aber wenn ich dir sage, dass das eine mit dem anderen nichts am hut hat kannst mir das ruhig glauben
-
du kannst die ews nicht anlernen.
alles was du mit dem aufm schlüssel rumdrücken machst hat nur mit der zentralverriegelung zu tun und hat absolut keinen zusammenhang mit der funktiionsweise der ews. da kannste drücken bis du schwarz wirst, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. -
Motorhaube läßt sich nicht öffnen ...
Danke
Also ich hab die bisher immer aufbekommen. Auch am Cabby hab ich das schon müssen als ich die Front da komplett neu zusammengebaut hab.
Nieren raus, das Plastikgedöns da lösen, und dann mitm Schraubendreher unterhalb der Schlösser die Hebel betätigen. Klingt etwas einfacher als es ist, geht aber durchaus -
puh. ich würd ja mitdiskutieren wenns interessant wäre, aber da der urspüngliche beitrag eh über 2 jahre alt is, und ich das gefühl nicht loswerde dass hier jemand einfach nur zu jedem mist noch iwas schreiben muss, spar ich mir einfach das lese und weise vorsichtig drauf hin, dass es vmtl. keinen mehr interessiert nach der zeit

edit: verdammt, jetzt hab ichs doch gelesen und mich darin bestätigen lassen, dass da nur mist steht.
bitte @BMei wenn du absolut wilde theorien aufstellst die ich problemlos mit fakten widerlegen kann, dann führ doch deine "beweise" direkt damit an, dann wissen wir zumindest woher der humbug kommt. ich kann dir zu 100% sagen, dass in der DME kein gyroskop verbaut ist. -
hahaha, mega geil =D
-
Ah, es lebt

Interessante sache. Naja, wenn 4 Sensoren gleichzeitig aussteigen hatte ich ja oben schon geschrieben dass ich an irgendein zentrales Element davon denken bzw. suchen würde.
Kann natürlich genauso sein, dass deine Valvetronic am Sack is, und die Steuerkette noch dazu die üblichen Probleme macht.
Aber dass 4 Sensoren mehr oder minder gleichzeitig defekt sind ist sehr unwahrscheinlich.Haste mal geschaut ob Öl im Stecker vom Valvetronic Sensor steht? das passiert auch manchaml.
-
Moin,
sinnvollste wäre sicherlich Fehlerspeicher auslesen wieso er genau in den Notlauf geht.
lG