Beiträge von Dani

Gedanken lesen funktioniert (noch) nicht .

richtig, deshalb sollte man ja auch fragen was man wissen will, und nicht wie man ein sperrdiff bekommt, wenn man wissen will was für eine sperre jemand empfiehlt bspw.
    mit kaufen ist die gestellte frage ausreichend beantwortet. kannste jetzt noch 20 seiten drüber diskutieren ob du von mir erwartest, dass ich die gedanken des TEs lesen kann was er nun eigenltich wissen wollte aber nicht gefragt hat oder nicht.

ich versteh die aufregung nicht. er fragt wie man ein sperrdifferential bekommt ohne es zu schweißen. die antwort ist ganz klar indem man eins kauft und einbaut. sorry, dass ich den satz mit den wort "kaufen" zusammengefasst habe.
    wenn ich wissen will was andere für ein sperrdifferential verbaut habe, und wie deren erfahrungen dazu sind, dann muss ich das halt auch fragen.

wenn wir hier erst noch 10 beiträge rumschreiben müssen um überhaupt zu erfahren was nun die nicht gestellte frage, auf die der TE wohl in wahrehit eine antwort haben möchte eigentlich ist, dann bin ich da deutlich raus.

reicht dir das nicht für den anfang?
    und wenn sich dann noch fragen ergeben dann stell doch auch einfach konkrete fragen auf die man auch konkret antworten kann.

bisher war die frage nur "wie bekomme ich ein sperrdifferential, ausser durch schweißen?" und darauf is antwort ganz klar indem man eins kauft und einbaut. punkt aus fertig. stell vernünftige fragen, dann wird dir sicherlich auch geholfen. wenigstens so viel mühe sollte man sich wohl geben können wenn man was will.
    Bildschirmfoto 2019-11-27 um 15.43.14.png

wenn der Wagen keinen BC hat, hat er auch keinen Außentemperaturfühler normalerweise.

so kenn ich das auch. aber wenn die dme ihn vermisst (wo anders kann sie die temp vom kombi ja nicht bekommen) kann ich mir schon vorstellen, dass das er ab nem bestimmten baujahr wieder verbaut war nur für die dme. auch ohne BC knopf.
    ich will das zumindest mal nicht ausschließen^^ lässt sich leider nicht so leicht herausfinden

Hallo und willkommen hier.

Erste Frage dabei ist natürlich: sind die Fehler jetzt alle gleichzeitig aufgetreten, oder hat davor nur noch nie jemand in den Fehlerspeicher geschaut?
    Den "Knopf" für den BC gibts halt nur wenn auch ein BC bestellt wurde, oder es ein 6 Zylinder ist (dann war er Serie).

DWA "Fehler" kann von Codierung der DWA ohne verbaute Module kommen, dem würde ich erstmal keine Beachtung schenken.
    Aussentempfühler der am Kombi hängt könnte ja tatsächlich defekt sein, der sitzt vor dem vorderrad am unterboden (Fahrerseite meine ich). Vlt hat den auch wirklich mal einer "abgefahren", würde ich erstmal schauen ob der anwesend ist.

Die anderen (Motor-)Sensorprobleme könnten bspw. auf fehlende Spannungsversorgung oder defekten Kabelbaum o.Ä. zurückzuführen sein, WENN sie auch wirklich alle gleichzeitig aufgetreten sind, und nicht nur "gesammelt" wurde. Dann werden sie ja sher wahrscheinlich eine gemeinsame Ursache haben.

Noch mal zum Motor,...
    Gibt es die pleulschrauben nur bei BMW, oder kann man die auch wo anders kaufen? Ich hatte lagerschalen von Mahle im Blick, die sollten doch gut sein oder?
    Ist es bei jedem 3L ab 200 ratsam, oder kann man den Verschleiß irgendwie prüfen ohne auf zu machen?
    Denn wenn ich den auf mach, dann kann ich auch die paar Teile tauschen....

hab auch keine alterantive quelle zu pleuelschrauben im angebot, also bei BMW holen ;)
    vorher messen wie schon gesagt ist nicht möglich. daher auf, raus, rein, zu fertig.
    schalen dürften fast egal sein ob KS, Glyco, BMW oder auch Mahle.