Beiträge von Dani

Mein kleines Experiment endete übrigens in der Erkenntnis: vergiss es :D

Aber nach einer Weile rumschauen hab ich mir dann den Schalthebel vom Z4 3.0i bestellt und verbaut. Der is auch ganz schön kurz Oo
    Sitzt fast perfekt (ganz ganz leicht ausser mittig, aber ich weiß nichtmal ob das nicht im Z4 genauso ist). Ist wie gesagt wieder ordentlich kurz, und hat mich jetzt knapp 65€ gekostet.
    Teilenummer wäre die 25117543193

Schaltknauf selbst sitzt mit der Stange auch etwas tiefer als original, aber noch okay für meinen Geschmack.

Willkommen im Forum,

was kann es sein???.?

Eindeutig die falsche Werkstatt wenn sie wild Teile tauschen ohne Diagnose.

Das kann von bis sehr viel sein. Und vmtl. nicht nur eins, weil das eine mit dem anderen sehr wahrscheinlich nichts zu tun hat.
    Thema Batterie leer: Ruhestrommessung (-> Suche wird was dazu finden)
    Thema startet nicht: Fehlerspeicher auslesen, Zündanlasserschalter durchmessen, Spannung messen. Sonst notfalls ganz oldschool Spritversorgungprüfen (hören ob pumpe läuft, Benzindruck messen), Schauen ob ein Funke kommt, oder nicht usw.
    Kurzzusammenfassung: Ein paar Dinge davon kannst sicherlich selbst prüfen, und für das andere suchst dir Bitte eine neue Werkstatt mit Kompetenz.

Wieso fährst du überhaupt auf Benzin wenn du LPG hast?
    Gibt für mich nur einen einzigen Grund auf Benzin zu fahren. Wenn ich dauerhaft über 5500rpm fahre. Und das passiert mir quasi nie.

Bei allem anderen: Lass das Ding doch auf LPG laufen. Warum nicht? Oo
    Dem Ding is auch egal ob es draussen 40 grad oder -10 grad hat. Ab einer Bestimmten Kühlwassertemperatur schaltet es um und gut is.

kannste ziemlich vergessen.. für 200€ bekommst kein gutes Neugerät. Selbst für 350-400€ ist oftmals gerade die freisprechfunktion qualitativ noch ein gutes stück weg von optimal.
    Da passt dein Budget einfach nicht zu deinen Vorstellungen, den Zahn kann/muss ich dir leider ziehe.

Kleine Randnotiz die ich mir dabei nicht verkneifen kann. Wenn du schon Rückschlüssel aus iwelchen Zahlen ziehen möchtest, dann solltest du vlt. auch die richtigen daraus ziehen ;)
    Das System mit den "Likes" ist deutlich jünger als die meisten User und Beiträge hier. Folglich kommt es stark darauf an von wann die Beiträge sind.

Und nun hast uns genug Zeit gestohlen und darfst wieder von dann ziehen... viel Spass noch :)

Wenn du dazuschreibst von welchem landkreis du sprichst erhöht das mit Sicherheit die Chancen ungemein ;)
    Einspritzdüsen kannst selbst nicht wirklich testen. Kannst nur quertauschen. Aber dass da gleich 3 Stück Probleme machen ist eher extrem unwahrscheinlich meiner Erfahrung nach.
    Klingt schon alles iwie nach Hydros. Aber dazu wieder mein altbekannter Hinweis: Manchmal helfen neue Hydros, manchmal hilfts aber auch nur kurzzeitig, weil die Lagerleisten in denen die Hydros laufen eingelaufen sind, und die Sackteuer sind ^.-

der sicherungsring sorgt schon dafür, dass der flansch nicht von alleine rausrutscht, mach dir da mal keine sorgen.
    musst schon mal kurz mit nem "ruck" hebeln, dass der kommt. und genau so solls eben auch sein. weil so einen ruck bekommt der flansch in betrieb niemals, aber dennoch kann man ihn recht unproblematisch ausbauen. tut also genau das was es soll ?(