ganz einfach: ziehen.
der sicherungsring sorgt nur dafür, dass der flansch nicht von alleine rausfällt/wandert.
einmal mit schwung ziehen/hebeln/sonstwas, dann kommt der flansch raus. inkl. sicherungsring.
ganz einfach: ziehen.
der sicherungsring sorgt nur dafür, dass der flansch nicht von alleine rausfällt/wandert.
einmal mit schwung ziehen/hebeln/sonstwas, dann kommt der flansch raus. inkl. sicherungsring.
selbst wenn der kws fritte is: spätestens wenn ihn aussteckst läut der hobel auch mit den nws alleine ![]()
ja, hab ich mal gestestet aus interesse^^
Jo, also 1,5 Stunden gehen, die brauch ich auch. Unter ner Stunde meiner Meinung nach nicht ordentlich zu schaffen.
In letzter Zeit bau ich immer die ASB komplett mit aus und mach gléich alles drum und dran neu mit ASB Dichtungen, alle Unterdruckleitungen usw., dann ists eh unproblematisch und man hat gleich mal einiges erschlagen damit.
Da bin ich mit meinen 350€ aber gut weggekommen
wenn komplett, dann in absolut jedem fall ![]()
Also komplette KGE (inkl. zugehöriger Schläuche) hat ein Bekannter mal 600€ bezahlt bei BMW.
Neuster Kostenvoranschlag vor wenigen Wochen waren bei einem anderen 750 ![]()
sei doch so gut und hilft dir mal selbst....
uns benutz dieses feld das da irgendjemand in diese forumssoftware programmiert hat in dem "Forum durchsuchen" (o.Ä.) steht.
das feld kann zaubern. man gibt ein was man sucht, und das forum liefert einem ganz viel lesestoff zurück. faszinierend, oder?
hab die polaris 5 jetzt auch seit ner guten woche aufm 25er drauf. kann nicht klagen.
Preis war unschlagbar. Ca. 230€ inkl. Versand von ATU über ebay
(225/45 R17, 91H)
wollen wir das jetzt noch zwei seiten lang diskutieren? ![]()
Empfehlung meinerseits:
https://www.ebay.de/itm/Samco-…1bc5cf:g:ChAAAOSw5p5dLdEm
Billiger, Beweglicher und passt perfekt.
"billiger" aber immernoch ein typischer samco preis
0815 unterdruckschlauch kost beim freien autoteilehandel so round about 1€ pro Meter. Und wenn der wieder 15 Jahre hält, dann reicht das iwie auch meiner Meinung nach. Bei BMW lachen sich selbst die Teileverkäufer kaputt wenn sie nachschauen was der Schlauch so kostet^^
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
früher wars wohl mal so bei hella.
inzwischen sind die nurnoch made in china, funktionieren wohl aber "meistens".
hatte die tage nen satz ntk sensoren verbaut (beide nws+kws), die funktionieren offensichtlich auch gut, sind nen ticken teurer als hella.
sonst wie immer meine präferenz nach wie vor vemo.