Beiträge von Dani

moin,

nene, klar, das schreibt sowieso niemand dazu. meistens wissen sie das eh nicht, und wenn doch, dann sagen se nix weil hauptsache verkauft.
    Ist aber "gängige Praxis" bei so Teilen...

Moin,

mit In*a alleine wird das nicht klappen. Ist auch allgemein nicht ganz so selbsterklärend wie man das hinbekommt.
    Wo kommt ihr denn her? Vlt. findet sich jemand in der Nähe der das machen könnte.

lG

Wirklich gute E46 bekommst nur mit seeeehr viel Glück und Ausdauer für nen guten Kurs.
    Es sind meiner Meinung nach nicht mehr so viele E46 im wirklich guten Zustand auf dem Markt. Die wenigsten die einen wirklich gepflegten haben verkaufen ihn, und wenn doch, dann wissen Verkäufer in aller Regel durchaus was sie da verkaufen ;)
    Mit deiner Suche könntest schon mal einen erwischen, ganz unrealistisch ist das nicht, wenn du keine extremen Wünschen hast was die Ausstattung angeht.

Moin,

ich nehm das mal vorweg: Nein, is absolut nix bekannt in der Richtung.
    Aber wenn du vorher Servoöl aufgefüllt hattest und danach nix mehr drin war, dann erklärt das ja das empfinden, dass was "blockiert" hätte.
    Iwo muss das Öl ja hin sein würde ich sagen, würde einfach danach mal schauen.

lG

Ich wäre froh gewesen, wenn vor einem Monat, als ich den Beitrag eröffnet habe, ein konstruktiver Hinweis gekommen wäre. Jetzt kamen die Kommentare blitzschnell.

wenn du seit 8 Jahren E46 fährst und schon so viele probleme hattest, bist doch bestimmt auch schonmal über die schiebedach abläufe gestolpert ;)
    Kommt ab und an mal vor, vor allem bei Fahrzeugen die eben viel unter Bäumen etc. parken.

Dass da keine "konstruktiven" Beiträge zu deinem Elektrikproblem gekommen sind liegt vielleicht daran, dass der Zusammenhang wohl alles andere als offensichtlich ist. Hab ich auch so noch nie gesehen oder gehört, dass daraus iwelche Elektrikprobleme resultieren. Normal bemerkt man halt iwann, dass der Teppich Nass ist, und dann findet man auch recht schnell die Ursache dafür.

Mhm... also spontan würde mir die AHK einfallen. Was auch immer daran so viel Strom ziehen mag, aber die hängt nicht an den normalen Sicherungen, sondern hängt direkt auf ner glaub 60A Sicherung die geschraubt "auf" dem Sicherungskasten ist.
    Könntest mal das AHK Steuergerät im Kofferraum testweise abstecken.

Ansonsten die Frage: hast auch die Sicherungen im Motorraum in der e-box mal gezogen?