Gibt es eine bessere Lösung für die 6-Gänger ?
klar gibt es die. Schalthebel vom Z3 nehmen.
kost grad schlappe 95€ beim Händler ![]()
Probiere gerade was anderes, wird aber noch etwas dauern bis ich da rückmeldung geben kann
Gibt es eine bessere Lösung für die 6-Gänger ?
klar gibt es die. Schalthebel vom Z3 nehmen.
kost grad schlappe 95€ beim Händler ![]()
Probiere gerade was anderes, wird aber noch etwas dauern bis ich da rückmeldung geben kann
Ah, okay. Ja wenn der Hobel direkt wieder iwie fahrbereit sein muss, dann hast nicht so viel Wahl.
ja die untere ist etwas versteckt hinter den Kabeln von den Klopfsensoren.
Na wenn den ganzen Mist da eh schon raus hast, dann ist die Ansaugbrücke auch schon 3/4 draussen
Rest der Arbeit hält sich tatsächlich in Grenzen, ist halt mega fummelig beim ersten mal wenn nicht so recht weißt wo du anpacken musst.
wenns herbringst mach ich dir das in ca. 2 std ![]()
benutze das extreme protect & shine hybrid npt schon ne ganze weile auf anraten von rene auf der limo, und auch auf dem cabby inzwischen ![]()
kanns echt nur empfehlen. bei garagenparkern geht da auch gern mal ne standzeit von nem Jahr. Lohnt sich definitiv, kost umgerechnet auch quasi nix pro durchgang, da man das zeug niemals nie leer bekommt ![]()
der anschluss ist in ziemlich der letzten ecke an die du drankommst an der ansaugbrücke.
bild geklaut bei ebay und eben markiert.
Getriebe raus und wenn keine Bühne vorhanden ist Motorhaube weg, Motor nach oben rausheben. Vorderbau kann dran bleiben, hab noch nie verstanden warum den immer alle wegbauen
weil man dann den motor mit angeschraubtem getriebe raus- und reinbekommt, und man (wenn man keine bühne hat) untenrum nur sehr wenig machen muss um ihn rauszubekommen ![]()
Kommt halt immer drauf was man vorhat. wenn eh geschlachtet wird würd ich frontmaske etc. abbauen
musst halt überlegen... den motor selbst bekommst für 2 bis 300€ je nach km Stand.
Da kostet es den ganzen Rest drumherum einzeln zu kaufen deutlich mehr als das bisschen Motor an sich
Da biste für die Kardanwelle wieder 100€ los, fürs Diff 120-150€, Antriebswellen zusammen 120€, Getriebe wenn das andere nicht passt auch wieder 80-100€ und so geht das grade weiter mit den Einzelteilen.
B58 kenn ich bisher persönlich auch nur ausm 340i und 440i (F36), das ding geht nicht nur gut, der sound is sogar ganz schön frech
Glückwunsch und viel Spass beim warten
![]()
Wegfahrsperre usw. kann ich dir passend machen, da kannst dich gern melden wenn du mit der Hardware sonst soweit bist.
Wenn du aber nur einen M54B22 Motor grade rumliegen hast (ausm E39 noch dazu) mit Getriebe, dann fehlt dir eig sowiso der Großteil noch.
Dann machts für so nen Umbau wieder mehr Sinn einen 320er oder besser 325er Schlachter zu holen, zumindest finanziell sicher die bessere Entscheidung.
Unterschätz halt das Thema Elektronik und Verkabelung nicht, da solltest schon recht gut im Thema drin sein für die Aktion. Schaltpläne lesen, verstehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen wäre wichtig, dann sollte das klappen.
Wenn man bei einem Interface für unsere oldies Pin 7 & 8 trennt, kann man es dann für neuere Modelle verwenden? (1er von 2010...)
dann sollten alle E-Modelle gehen. ab bj ca. herbst 2007 müssen die pins getrennt sein in jedem fall