Beiträge von Dani

ach du meinst ein ganzes grundmodul, sorry. dachte einzelnes relais zum tauschen auf der platine.
    Würde da gar kein anderes GM holen, sonst hast die selbe krätze ja ggf. früher oder später wieder

lötpunkt bringt nix. da brennen die kontakte in den relais weg. aufmachen und anschleifen wär die richtige pfuschmethode :D
    hab vmtl. noch welche da, aber kannst genausogut auch selbst bestellen ;)

die relais die die FH bestromen sind exakt der gleiche typ wie die von der ZV.
    gehen auch mal kaputt, zwar seltener, aber hatte ich schonmal bei nem touring, dass ich da auch das FH Relais tauschen musste.

wäre also plausibel

meine Frage meine Frage wäre, welche passt. Hat jemand dazu Erfahrungswerte? ich habe vorhin etwas gelesen von BMW 325xi E90, dass dies deutlich verkürzt und ohne sonstige Anpassungsarbeiten passt. Kann das jemand bestätigen? Oder passt dies nur beim 330 mit 6 Gang?

Genau die hab ich dringehabt mit 5-Gang Getriebe. Passt wirklich plug&play. Schalthebel steht von der Position her gut, und es is wirklich sehr kurz. viel kürzer gehts auch nicht.
    Hätte ich sogar über, sobald ich nen Schalthebel für mein 6-Gang beibekomme. Fahr aktuell 6-Gang mit dem E90 325xi Schalthebel. passt da nicht ganz :D

moin,

das blaue is dein getriebesteuergerät.
    ich seh auf dem video aber irgendwie überhaupt kein öl an den kabeln oder am steuergerät.
    aber selbst wenn nötig... neuen (gebrauchten) motorkabelbaum reinwerfen, und bei mir ein für dein fahrzeug fertig programmiertes motorsteuergerät rein und weiter gehts. material ist da kein sooooo riesiger aufwand. motorkabelbaum tauschen braucht halt etwas zeit, sollte aber in 2-3 stunden auch zu schaffen sein für ne werkstatt.

lG

kann man im voraus schlecht sagen. kommt drauf an ob der transponder im schlüssel noch funktioniert (geht aber vom rumliegen sicher auch nicht kaputt), und nur der rolling code zwischen schlüssel und EWS asynchron is (dann kann man das in der EWS zurücksetzen, geht aber auch nur mit ausbauen der EWS), oder ob der schlüssel gar nicht mehr sendet.
    dann hilft nur neuer schlüssel bei bedarf

dann musst dort irgendetwas mal durcheinander gekommen sein beim codieren.
    lässt sich jedenfalls beheben indem man das wieder richtig codiert und ggf. das motorsteuergerät neu flasht.
    (evtl. wurde auch mal ein steuergerät getauscht und deshalb das theater)

Am NW_A Fehler wird das wohl auch nichts ändern, da wärs vlt. sinnvoll den mal zu tauschen (Nockenwellensensor Auslass)