Beiträge von Dani

Moin,

magst du mir mal eben die Fahrgestellnummer (VIN) schicken?
    Oder selbst mal prüfen ob dein Fahrzeug vlt. mit einem Automatikgetriebe ausgeliefert wurde ab Werk? Vermute ich fast, dass das jemand umgebaut hat.
    Daher kommt dann der Fehler bzgl. Timeout EGS1, und auch das Problem, dass der Tempomat nicht funktioniert.

Auto starten ohne Kupplung drücken ist normal, dass das geht. Nur bei den US Modellen war das gesperrt. Lässt sich aber so codieren wie du das haben willst. Aber evtl. wurde da auch schon etwas "gebrückt" wenns ein Umbau von Automatik auf Handschalter ist.

Türbremse / Türfangband ist das was du suchst wenn die Türe nicht von alleine offen hält. Musst du dann halt austauschen.

Bzgl. Beifahrertüre kann man so schwer sagen. Ich würde mal beim Türkabelbaum/Stecker anfangen zu schauen ob dort schon irgendwo ein Fehler zu finden ist rein optisch.

Grüße
    Daniel

8 bar wären auch zu wenig Kompression. Also entweder is der ganze Motor mechanisch ziemlich fertig, oder die 2te Werkstatts hat mitm Messen auch nicht so :X

Also Jungens, so wird das doch hier nüx.
    Im Fehlerspeicher stehen nur Zündaussetzer und sonst nix?
    Was besagen die Adaptionswerte der Lambdaregelung? Oder halt LMM mal abziehen und schauen was rauskommt.

Wenn die Fehler sproadisch auf unterschiedlichen Zylindern auftreten, dann muss es ja etwas allgemeins sein. Wenns immer im Leerlauf auftritt, dann klingt das immer sehr stark nach nem Gemischproblem.
    (Wenn er nen Zylinder abschaltet weil er nicht zündet, dann lässt er ihn auch aus.. bis zu deinem genannten Neustart eben, daher läuft es danach auch wieder)

edit: aus welcher region kommst du denn?

Hey,

hast du auch ne Leistungsmessung nach der ganzen Aktion durchgeführt?
    (Vorher macht wenig Sinn bei dem was da alles getauscht wurde, ausser fürs eigen Gewissen :D)

Wäre ja mal interessant was nun am Ende tatsächlich ansteht an Leistung für das doch nicht wenige Geld.
    Aber Saugertuning bleibt ja so oder so eben ne teure Sache ;)

lG

Oder schreibst mal hin wo du herkommst, gibt kaum Gegenden wo es niemanden in der Nähe gibt der dir zumindest beim Auslesen mal helfen kann.

Andere Frage aber: im Kombiinstrument zeigt er aber schon "N" an, wenn er nicht startet, oder?