Beiträge von Dani

Sorry, dass ich das Thema bisschen wechsel, aber (leider) sehr interessant...
    Trotz Zusage vom Prüfstellenleiter, zuletzt im Jahre 2018 (als bereits NACH Umstellung der Geschichte mitm AGG), dass eine Eintragung nach 67R mit vorhandenem AGG weiterhin möglich sei, hat sich nun herausgestellt, dass es das offensichtlich nicht ist. Haben das tagelang diskutiert und auf verschiedenen Wegen probiert.
    Prüfer wollte Anlage eintragen, setzt sich an den PC um das Zeugs reinzutippen, und Computer sagt original nein. Rücksprache mitm Chef ergibt leider auch nur, dass es keine Möglichkeit gibt die Eintragung nach 67R noch zu machen, wenn das offizielle System es nicht zulässt. System sagt: seit 1.10.2017 nicht mehr möglich. Fertig.

Nichtsdestotrotz... ich bin noch dran um zu schauen was nun noch geht, bzw. wie es geht, zusammen mitm Prüfer.

@Strikeeagle das is grade stand, bin aber (auch aus Eigeninteresse) noch dran

was genau spricht gegen die toyo r888? (oder neu r888-r)
    oder federal RSR? das sind halt so die klassiker hier an performance reifen mit zulassung.

Aufgrund von extrem wenig negativanteil im Profil halten die auch echt relativ lange.
    kumpel fährt die federal aufm m3 sowohl im alltag als auch auf der NOS, und is höchst zufrieden damit.

Moin,

das SMG hat keine Neutralstellungserkennung.
    Macht auch keinen Sinn, weil nur dann Neutral eingelegt ist, wenn das Steuergerät das vorher gesagt hat. Sofern also kein Fehler im SMG Steuergerät abgelegt ist, dass es iwelche Probleme in der Richtung hätte kann man auch davon ausgehen, dass das Steuergerät weiß, dass aktuell kein Gang eingelegt ist.
    Da die Übermittlung der Info an die Wegfahrsperre rein digital stattfindet würde es mich sehr wundern, wenn das Problem so ganz für sich alleine auftritt und sonst keinerlei andere Probleme oder Fehlerspeichereinträge irgendwo auftauchen.

Mit was wurde ausgelesen? Und WAS wurde alles ausgelesen?

lG

läuft bei mir auch win 7 das wds. is halt bastelei. hab aber auch ne offlineversion davon immer aufm rechner. falls man mal was braucht wenn mal wieder NIX geht online ;)

aber ums abzukürzen. das wird ja eh nicht funktionieren. is ja nicht so, dass die zwei stufen dann 2 separate ausgänge schalten würden.
    signale müssten grob einmal temperatursensor, einmal heizmatte, klemme 31 und klemme 15 sein.
    der schaltet überwacht ja die temperatur des sitzes, und schaltet die matte eben an und aus (ggf. auch mit unterschiedlicher stromstärke, weiß ich nicht safe), um die gewünschte temperatur (Stufe 1 oder 2) zu halten.
    damit 2 separate sachen zu schalten wird dann schon so advanced mit elektronik drumherum, dass man sich das ziemlich schenken kann den schalter dafür herzunehmen. der is zu "intelligent" dazu.

moin.

die vin kannst damit theoretisch umschreiben, bzw. überschreiben.
    hilft dir aber nichts, weil die wegfahrsperre unabhängig davon ist.

lG

das könntest du sogar bei vollem tank machen, weil es zwei rückschlagventile dieser art gibt. eins im multiventil im tank, und das andere am betankungsanschluss.
    daher dürfte nur so viel gas entweichen wie in der leitung ist.

ist aber sehr wahrscheinlich, dass es am multiventil liegt. aber wirklich: lass die finger davon. abgesehen davon, dass du da nicht dran rumschrauben darfst, isses auch echt nicht empfehlenswert. wirklich nicht :wacko:

es geht nicht ums abstellen, das kannst halten wie seller aufm dach.
    es geht um das in N schalten an ner Ampel bspw., um vermeintlich das Ausrücklager zu entlasten. es bringt halt nur leider nix.

ich werd ja das gefühl nicht los, dass wir auch auf den nächsten 4 seiten hier zu absolut gar nix kommen

Dani, warum sollte die Kupplung im Leerlauf nicht geschlossen sein? Bin jetzt zu faul, das in inpa zu überprüfen. Aber das würde dann heißen, dass man sich das auf N schalten im Stand sparen kann?!

warum das so ist kann ich dir nicth sagen, aber ja, kannst dir sparen. mach ich deshalb auch nie. ist dem SMG nämlich egal, er lässt die kupplung gedrückt.
    kannst gern in inpa überprüfen. wärst der erste bei dem er die kupplung im stand in N schließt ;)