Ne, Karsten hat versucht die KGE noch etwas zusätzlich abzudichten an der Steckverbindung die vermutlich die Falschluft zieht.
Wir hatten die KGE auch mal komplett stillgelegt als wir gemerkt haben, dass er wohl dort die Falschluft zieght (an der ASB oben wo er den Unterdruck holt die stecker abgemacht, und löcher verschlossen). Das Problem war zwar damit bei nem kurzen Test komplett weg, dennoch haben die Adpationswerte noch auf Bremsenreiniger in Richtung KGE Ventil reagiert.
Das machte uns ratlos genug um die ASB auszubauen nur um sicher zu gehen, dass die nicht undicht ist an einer Stelle da unten.
Nachdem sie das nicht ist, bin ich immernoch ratlos wieso das Problem weg ist, wenn wir der KGE den Unterdruck wegnehmen, er aber immernoch auf den Bremsenreiniger dann mit Lambdaänderungen reagiert ![]()
Vlt. werd ichs nie erfahren, aber das wurmt mich dann doch etwas. Das erschließt sich mir einfach nicht. Nichtsdestotrotz fand ichs ganz positiv, dass das Drehzahlschwankungsproblem dann komplett weg war
Bin also ganz guter Dinge, dass wenn die KGE KOMPLETT dicht ist, dass das Problem damit gelöst ist ![]()
edit: achja, nicht zu vergessen.. Ventildeckel hatten wir natürlich auch mal abgedrückt um sicher zu sein