Beiträge von Dani

Ich hab auch noch nie ein CVM getauscht, aber tendenziell würde ich sagen sollte das plug&play gehen.
    Hat ja überall Taster und Endanschläge, sodass da keine anlernerei von nöten sein sollte.

Kann gut am CVM selbst liegen, ist auf jeden Fall grade die naheliegendste Idee.. die Teile sind eeeeeecht ne komische Angelegenheit immer.
    komisch halt nur, dass du per komfortschliessen/öffnen das verdeck benutzen kannst. einzeln ansteuern im modul würde ich auch sicherheitshalber erstmal nichts, das könnte ungesund enden.

kannst nur mal noch versuchen ob du den status auslesen kannst bei geschlossenem verdeck.. ob dort plausible werte bzgl. der ganzen taster stehen (heckklappe geschloss, verdeckkasten geschlossen, verdeck verriegelt usw.. was auch immer es da noch so gibt)

@simon851 der TÜV schreibt aber schon auch gerne mal Blödsinn auf, da würde ich nicht allzu viel drauf geben in der Regel. (Oft werden die Hydrolager am QL hinten bemängelt, TÜV schreibt aber einfach nur QL auf usw.)
    Spiel am Querlenker im eingebauten Zustand gehabt? Nach dem Ausbau haben sie das eh zwangsläufig, weil heile ausbauen is mehr als schwierig, oft sogar unmöglich.
    Kann mir echt nicht vorstellen wieso du so einen QL verschleiss haben sollst..

Oder man fährt einfach alleine dem lack zuliebe nicht in waschanlagen, dann erübrigen sich die Probleme :P
    Und in den meisten Parkhäusern hab ich auch keine Probleme. man gewöhnt sich daran quer über so Stellen zu fahren.

Ne, Spass bei Seite. Muss jeder selbst wissen. Ich sehs mit meinen aktuell knapp 315mm Radmitte zu Kotflügel noch recht entspannt.
    Wenns dir zu tief is reiß rausm bau auf Original, Eibach Prokit, oder Ggf. sogar original mit Schlechtwegepaket um. Die Welt steht dir da ja offen :)

Mhmmm... warte mal. Dein Verdeck geht per Schlüssel noch komplett auf und zu?
    Nur mit den Tasten in der Mittelkonsole nicht? Oder per Schlüssel auch nur in soweit, dass die Fenster ein Stück runterfahren bevor sich das Verdeck anfangen sollte zu bewegen?
    Gehen andere funktionen vom Schaltzentrum in der Mittelkonsole? Das hat sonst im zweifelsfall auch einen fehlerspeicher....

Resetten? mhm.. batterie abklemmen ist das einfachste und effizienteste.
    in den fehlerspeicher würdest du mit dem programm in*a schauen, indem du im hauptmenü auf den e46 gehst und dann unter karosserie das cabrioverdeckmodul auswählst um dann auf fehlerspeicher und dann auf lesen zu gehen.

Für die HU brauche ich vorne neue Bremsen und Querlenker. Habe überlegt, ob ich die Brembo XTRA Line Scheiben probiere. Hat jemand Erfahrung mit diesen Scheiben und wenn ja mit welchen Belägen? Querlenker und Hydrolager werde ich wohl Lemförder nehmen oder gibt es hierfür eine Empfehlung im unteren Preissegment. Die Auswahl für Querlenker ist ja recht üppig.

Aufm 25er hab ich die Brembo Xtra (okay, auf der 30er Limo auch). Border hatte die auch aufm 330d meine ich.
    Erfahrungen haben wir beide ziemlich identische gemacht. Der erste Satz war nach wenigen hundert km krumm, ohne sie besonders beansprucht zu haben. Anstandslos getauscht bekommen, 2ter Satz war dann okay.
    Nach ner einigermaßen entspannten Runde NOS sind meiner aber wieder etwas krumm. (Fahrstil so, dass die Bremse erst in den letzten Kurven dann weich wurde^^)
    Ist die Frage ob in dem Preissegment andere Scheiben besser überlebt hätten.
    Beläge hatte ich dann einfach auch die Brembo genommen.

Querlenker kannst bedenkenlos die Meyle HD nehmen (fahr ich auch.. im 25er und im Cabby jetzt). Sind meiner Meinung nach etwas haltbarer als die Lemförder, und man kann (bzw. darf) notfalls die Lager einzeln wechseln.
    Hydrolager würde ich halt Lemförder nehmen (brauchst noch nen Satz? Hab da noch Vorrat :P)

edit: letzte seite noch nicht gesehen gehabt^^

edit2: @simon851 also normal ist das nicht... Die ersten QL im 25er hab ich nach 240tkm rausgeworfen. Die Meyle sind jetzt auch schon wieder gute 50tkm drin und halten problemlos.
    Die Hydrolager am hinteren Ende der QL muss man evtl. öfter mal wechseln, aber auch das bei mir eher so alle 2-3 Jahre.

mit der klemmschraube stimmt doch schonmal generell was nicht.
    Normal ist das Gewinde ja im Achsschenkel und keine Muttern da drauf. Hat vlt. mal jemand ausgebohrt und dann zusammengepfuscht.
    Einmal neuer Achsschenkel in jedem Fall (weißt ja auch nicht was für ne Schraube die da genommen haben). Da würd ich in jedem Fall auch kein Risiko eingehen.

Dass das Fahrwerk nicht so der Knüller is wurde ja schon öfter gesagt. Höherlegen durch Dämpfer im Achsschenkel verschieben ist no-go.
    Die haben schon ganz absichtlich unten eine Verjüngung, sodass sie da bis Anschlag reinkommen und fertig. Da gibts keine "bisschen hier, bisschen da" Position.
    Wenn das Fahrwerk eh rauswirfst erübrigt sich das Thema mit dem Höherlegen ja eh. Dann baust dir eben was in gewünscht Höhe rein.

Das von dir genannte thermostat ist wirklcih nur fürs Automatikgetriebe da. Sprich damit das öl im getriebe auf temperatur kommt, und wenns das ist, dann wird es eben über den kleinen wärmetauscher mitgekühlt durchs kühlwasser.
    kann also nicht die ursache für deine probleme sein.

wenn du dir nicht sicher bist ob das kühlwasser durch den kühler strömt, wieso fasst dann nicht einfach mal den kühler an und prüfst ob er warm wird?

rostlöser + überdimensionale wasserpumpenzange, dann hast vielleicht ne chance die spurstangen nochmal gängig zu bekommen.
    sturz hinten ist ja nur minimal aus der toleranz auf einer seite, da würde ich vmtl. gar nichts machen wenn die schrauben fest sind. weil die bekommst wenn sie richtig fest sind meist nicht mehr gängig ohne weiteres.
    sturz vorne kann man "eigentlich" sowieso nicht verstellen (solange der zentrierdorn im domlager noch drin is). kommt auf die werke an ob sie da lust haben einzustellen oder nicht.
    spur hinten is kein problem zu korrigieren, die schrauben vom längslenker gehen immer irgendwie auf.

mehr isses ja dann nicht ;)

mhm. also bei mir am cabby war von kondensator über anschlüsse an der trocknerflasche bis hin zum klimakompressor echt jede 2te verbindung ganz leicht undicht ^.-
    normal füllt man nur kontrastmittel rein wenn man ein leck vermutet. wird also bei dir nicht dringewesen sein bisher. is nicht ganz so billig das zeugs.