Beiträge von Dani

Hat schon jemand "Langzeiterfahrung" mit den Iridium Zündkerzen im E46?

Hatte sie mal drin. War damit gefühlt nen Ticken zickiger bei der Gasannahme. Kann aber wie immer auch Einbildung sein.
    Also nen Vorteil haben sie in meinen Augen keinesfalls. Hatte sie aber damals für ca. 5€ das Stück bekommen, da hab ich sie eben mal versucht.

sowohl getriebe, als auch diff füllen bis es rauskommt aus der einlassschraube. füllmenge also zweitrangig.
    getriebe sinds ca 1,1, diff glaub ich 0,9 ganz grob. müssts nachgucken, aber is iwie auch egal.

fürs diff sagt der castrol ölfinder 75w-90, 75w-140 oder das 75w-140 limited slip für sperrdiffs.
    ich hab das limited slip bis gestern drin gehabt, und jetzt (nach gut 120tkm) das 75w-90 reingekippt.

kannst aber auch ein liqui moly oder dergleichen reinkippen. einfach deren ölfinder benutzen.

ah, okay.. hatte ich iwie verrafft gestern nacht, dass der thread ja schon älter ist.
    also der fehler alleine ohne iwas sinnvolles rumherum das es erklärt ist echt selten.

der hauptfehler ist ja die story mit dme/dde data not plausible. und der muss eigentlich auch eine sinnvolle ursache haben. iwas mit der drehmomentregelung offensichtlich. aber ich kann auch mit dem fehler "revolution control not okay, EWS" überhaupt nichts anfangen, weil noch NIE gesehen. ist da wirklich ne normale originalsoftware drauf? oder iwas mit EWS off und sonstigem kirmes?

Sind identisch, ja. Es gibt keine unterschiede.
    Teilenummern ändern sich eben im laufe der zeit aufgrund verschiedenster Umstände. ETK ist eben der ErsatzTeilKatalog und nicht der "AbWerkVerbautKatalog". Sonst würde das Teil AWVK heißen.
    Ich versteh die Frage nicht.