Beiträge von Dani

Macht schon nochmal nen Unterschied ob man ne Stahl oder Alu Strebe drin hat. Glaube kaum, dass es na Alu Strebe gibt die so konstruiert ist, dass sie die selben Kräfte wie ne Stahlstrebe aufnehmen kann.
    Selbst die Wiechers wird das nicht können. Die müsstest dazu ja aus Vollmaterial Alu bauen wenn man die Dimensionen so anschaut, und das wär schon wieder ernsthaft teuer meiner Einschätzung nach.

Nur ist eben selbst ne 30€ China Alu Strebe (wie ich sie ja auch drin hab) besser als gar nix. Vor allem eben im Cabby wo sich die Karosse doch deutlich mehr Verwinden will als bei anderen Karosserieformen. Das kann selbst die Alu Strebe ein gutes Stück verhindern, vor allem das "zittern" des Vorderbaus, was man an der WSS am besten sieht dann. Was übrigens noch viel wichtiger als die Domstrebe beim Cabby ist, ist den richtigen Schlossträger drin zu haben.
    Hatte es glaub schonmal erwähnt, dass mein Cabby ja nen reparierten Frontschaden hatte, und da iein Pfuscher diesen Blechschlossträger verbaut hat. Dat dingens is nicht umsonst beim Cabby aus irgendeinem Glasfaserverstärkten Kunststoff gefertig, sodass man dadurch ne Domstrebe an nem sehr günstigen Belastungspunkt hat. (Die Verwindung ist ja dort vorne am stärksten, somit kann man sie dort eben auch mit dem geringsten Aufwand abfangen).

Wäre übrigens auch DER Tuningtipp für die Fahrer andere Karosserievarianten. Verbaut euch einfach den Schlossträger vom Cabby, is deutlich effizienter als jede Domstrebe behaupte ich ;)
    Ist zwar sackschwer der Schlossträger im Vergleich, und genauso sackteuer. aber hilft bestimmt^^

Hat schon jemand "Langzeiterfahrung" mit den Iridium Zündkerzen im E46?

Hatte sie mal drin. War damit gefühlt nen Ticken zickiger bei der Gasannahme. Kann aber wie immer auch Einbildung sein.
    Also nen Vorteil haben sie in meinen Augen keinesfalls. Hatte sie aber damals für ca. 5€ das Stück bekommen, da hab ich sie eben mal versucht.

sowohl getriebe, als auch diff füllen bis es rauskommt aus der einlassschraube. füllmenge also zweitrangig.
    getriebe sinds ca 1,1, diff glaub ich 0,9 ganz grob. müssts nachgucken, aber is iwie auch egal.

fürs diff sagt der castrol ölfinder 75w-90, 75w-140 oder das 75w-140 limited slip für sperrdiffs.
    ich hab das limited slip bis gestern drin gehabt, und jetzt (nach gut 120tkm) das 75w-90 reingekippt.

kannst aber auch ein liqui moly oder dergleichen reinkippen. einfach deren ölfinder benutzen.

ah, okay.. hatte ich iwie verrafft gestern nacht, dass der thread ja schon älter ist.
    also der fehler alleine ohne iwas sinnvolles rumherum das es erklärt ist echt selten.

der hauptfehler ist ja die story mit dme/dde data not plausible. und der muss eigentlich auch eine sinnvolle ursache haben. iwas mit der drehmomentregelung offensichtlich. aber ich kann auch mit dem fehler "revolution control not okay, EWS" überhaupt nichts anfangen, weil noch NIE gesehen. ist da wirklich ne normale originalsoftware drauf? oder iwas mit EWS off und sonstigem kirmes?