Beiträge von Dani

Dann läuft dein Bock aber ziemlich mager...

auch dann geht das nicht... keine chance ;)
    nichtmal mit tempomat 80 geht das. versprochen. ausser man verfährt vlt. 6l LPG + 3l S+ dabei, weil die Gasanlage erst bei 90°C Kühlwassertemp umschaltet und am 2000rpm wieder auf Benzin zurückschaltet oder so.

@Delaxo

Bildschirmfoto 2019-02-21 um 23.32.42.png

Der NIEDRIGSTE (Durchschnitts-)Verbrauch mit nem 320i E46 auf LPG sind bei spritmonitor 10,17l/100km.
    Und du glaubst ernsthaft du könntest mit 6l fahren? Autobahn noch dazu?
    Sorry, aber das glaubt dir mit sehr gutem Grund im Leben keiner.

Übirgens.. bei 58l und und 6l Verbrauch wärens 966km die du mit nem Tank kommen würdest.. wie gesagt niemals.

Und die 6l sind auch bestimmt nachgerechnet an der selben Zapfsäule, oder?

... NIEMALS 6l LPG auf 100km. Das entspräche vom Energiegehalt her etwa 4,8l S+. Damit könnte BMW also fast dem 3l Lupo Konkurrenz machen.
    Ich glaub ja einfach dein Bordcomputer zeigt iwas an, weil deine Anlage falsch eingestellt ist, und du glaubst der Wert hätte irgendetwas mitm LPG Verbrauch zu tun.

solange die ringe neu, und weder abgenutzt noch zugesetzt sollte das mit dem verbrauch auch so bleiben. (50-100 kann er dennoch mal brauchen auf 1000km, ganz ohne gehts auch nicht).
    interessant ist eher wie schaut das ganze nach so 20 oder 50tkm wieder aus. sind sie da dann wieder zugesetzt, oder lässt sich das auf dauer durchaus verhindern mit anständigem öl und öfter als alle 25tkm gewechselt :D

also halt uns auf dem laufenden bitte^^

Das sind halt die entscheidenden fragen dann auf dauer.
    ansonsten wie gesagt.. m52tu abstreifringe rein und gut is zumindest der bums.

passt und geht.

die beliebten "tieferlegungsdomlager" beim E46 sind ja auch vom E36 und Z4 geklaut.
    Passen und ich kenne Leute die die auch fahren.

Die Frage is: willst du damit Slalom fahren oder wieso willst du unbedingt mehr Sturz an der VA haben?

Kurioses aus dem Alltag eines BMW Fans: Die Preise der Ersatzteile. Sagt mir mal bitte wie sich der Preisunterschied zwischen Deckel MIT Lager und dem Lager selbst rechtfertigt?

klassiker halt. das wird auch bei unseren E46 so kommen, bzw. gibts da schon so manche kuriositäten was preise angeht ;)
    da sind halt mehr deckel mit lager noch auf Lager (haha, wortspiel) als einzelne Lager. Die Preise haben ja in dem Alter nurnoch maximal zu 10% noch mit den eigentlichen Produktionskosten tun.
    90% davon sind dann Verfügbarkeit, Nachproduzierbarkeit, die Lagerkosten, die Nachfrage (Verschleißteile halt) und eben die üblichen Marktspielchen aka. 'was kann ich wohl dafür verlangen, sodass ich mit den verbleibenden Stückzahlen noch möglichst viel Geld rausholen kann?'