LWS legt eigentlich sofort nen Fehler ab wenn er nicht zu den Radumdrehungen passt bzgl. geradeausfahrt.
Seit wann tritt der Fehler genau auf? schon immer?
Hast auch wirklich alle Steuergeräte ausgelesen bzgl. Fehlern?
Sonst iwelche Nebenwirkungen?
LWS legt eigentlich sofort nen Fehler ab wenn er nicht zu den Radumdrehungen passt bzgl. geradeausfahrt.
Seit wann tritt der Fehler genau auf? schon immer?
Hast auch wirklich alle Steuergeräte ausgelesen bzgl. Fehlern?
Sonst iwelche Nebenwirkungen?
geht sie vlt. schon iwann, aber wenn du abschließt gilt die 15min für die verbraucherabschaltung. unabgeschlossen dauert zumindest deutlich länger.
ich kann auch 10 stunden meine zündung anlassen und musik hören und die karre geht danach noch an, das heißt aber nicht, dass sie dafür keinen strom braucht.
kannst dir ja ausrechnen wie lang es dauert bis von einem vlt. 20mA (bei 12V) lüfterchen die batterie mit 80Ah leergezogen wäre
wenn die dann erst nach 2 stunden reingeht tut das nix zur sache.
es gibt echt zig dinge die strom ziehen können beim e46. aber der lüfter im klimabedienteil war noch NIE die Ursache bislang. selbst wenn der die ganze zeit laufen würde ist der verbrauch so gering, dass es nicht merken würdest im vgl. zum sowieso immer vorhandenen ruhestrom.
dass der lüfter am alten bedienteil vlt. laut war, weil man ihn mal hätte reinigen sollen bestreite ich nicht.
aber solange du nicht abschließt geht die kiste auch nicht komplett in den 'energiesparmodus'. glaubs oder nicht...
Is klar..., es läuft auch im eingeschlafenen Auto.
davon hab ich noch nie gehört. dafür von hunderten die sich dabei geirrt haben.
setz dich ins auto, schließ die kiste übern funkschlüssel ab, und warte 20min. wenn sich der lüfter im bedienteil dann noch dreht, dann geb ich dir bei gelegenheit en bier aus.
ich wette dagegen.
hol en neues gebrauchtes airbagsteuergerät für 30-40€, codier das rein und gut.
das geht theoretisch schon auch zurückzusetzen, wird aber sicherlich teurer.
und ich hab noch nicht herausgefunden wie es geht, folglich wird das vmtl. mit selbst mache nix. fehler löschen reicht jedenfalls bei weitem nicht. zumindest nicht bei denen die ich bisher in den fingern hatte.
Bekommt man bei getauschtem Kombi mit Punkt eigentlich die echten Kilometer übers
LSZ oder die DME noch raus?
Jaein. Im Prinzip nur den letzten km stand vor dem Tausch des Kombis. Kommt also drauf an ob einem das weiterhilft oder nicht.
Da das Kombi der Master ist zählen die anderen Steuergeräte ab dem Tausch nicht mehr weiter mit weil andere VIN.
batterie ist sicherlich vorne.
aber sprengsicherung kommt aufs baujahr an ob vorne eine verbaut ist oder nicht. aber das merkst ja schnell ob strom da is oder nicht. wenn nicht, dann hatte er wohl eine :'D
Moin,
soweit mir bekannt sitzen alle Sensoren im Airbagsteuergerät, mit Ausnahme der Seitenaufprallsensoren, die sind extern unter den sitzen an den querstreben.
airbags und steuergerät tauschen. sprengsicherung wenn sie ausgelöst hat natürlich auch, ja.
Gganz einfacher erster schritt zur Diagnose:
Lies mit was anständigem aus, dann kann man mit den Fehlern auch was anfangen, bzw. ich kann dir ggf. aus Erfahrung was zu den Fehlern sagen.
Blinkende DSC Lampe hat jedenfalls nichts mit Falschluft zu tun, du hast da glaub mehrere Probleme.
Wenn du noch die originale Kupplung drinhast, dann wird die ziemlich fertig sein.
Das SMG adaptiert sich das ne ganze Weile zurecht, sodass du es nicht merkst, aber irgendwann ist halt einfach Ende damit, da hilft alles nix.
Zu 90% wird dir ne neue Kupplung reichen. Kannst dir halt überlegen das Schwungrad gleich mitzutauschen, wenn das Getriebe eh schon runter is dann.
Wo kommst du denn her aus welcher Region?