passt niemals. vor allem wegen dem sika.
Beiträge von Dani
-
-
ebensowenig pissig gemeint:
dann such dir doch ne werkstatt/tuner die dir hinterher auch die nocken verkaufen, oder zumidnest verbauen und frag die.
die verdienen ja ihr geld damit, und die kannst hinterher auch anscheißen wenns mist ist.macht viel mehr sinn als im forum zu fragen, dem tuner dann mit "forenwissen" zu nerven, und wenns nicht richtig klappt dann dumm dazustehen.
gut gemeinter rat
-
Klitzekleine Gegenfrage zu dem Projekt: warum willst du das unbedingt?
In meinen Augen macht Saugertuning nur unter 2 Umständen Sinn:
A. Erstens man nimmt Unmengen an Geld in die Hand um wirklich alles aus dem Motor rauszukitzeln (Und das Ergebnis steht dann dennoch in keinem Verhältnis zum Nutzen).
B. Man hat einfach Spass dran weil mans selbst machen kann und gerne rumspielt^^Aus deiner Frage kann ich jetzt weder das eine, noch das andere ableiten, daher bisschen die Frage: Warum?
Du hast für die Nocken 6-800€ raus, Einbau vlt. 300€, saubere Abstimmung 400€.
Macht also so 1300-1500€ etwa... Für ne Steigerung von ein paar PS.als ich weiß ja nicht...?
-
Alles anzeigen
Aus diesem Grund wurde es heute kurzer Hand selbst gebaut.
Somit kann es die Tage wieder weitergehen

Sehr geil Andreas.. mega gut

-
Naja, dann wohl definitiv ein Wegfahrsperrenproblem würde ich sagen.
Wenns bei beiden Schlüsseln (gleichzeitig) vorkommt dann is ja unwahrscheinlich, dass es an den Schlüsseln liegt.Bleibt nur Ringantenne oder EWS Steuergerät selbst über. Kann man eig nur die Ringantenne mal quertauschen im Zweifel.
-
Welchen Kühlwasser-Temperatursensor lese ich im Geheimmenü aus?
Der N46 hat zwei. Einen im Kurbelgehäuse und einen vorm Kühler.
Wurder mich aktuell ein wenig über die Werte und würde gern wissen ob das der Sensor vor oder nach Thermostat ist.Kühlwassertemp sollte IMMER der Sensor im Motor sein, nicht der vom Kühlerrücklauf.
Bei den M54 ist das zu 100% sicher so, aber auch bei den anderen würde es keinen Sinn machen den Kühlerrücklauf herzunehmen. Der is eig nur für die Lüftersteuerung relevant. -
moin. öhm fehlerspeicher auslesen?
vor allem von der EWS in dem Fall.
auch wenn nix drinsteht wär das schon ne wichtige info. -
Haltbarkeit bei den Eagle Eyes ist nicht so prall, knapp 2 Jahre und einige LED vom Blinker im Eimer.
Die Originalen sind schon deeeeutlich qualitativer als die Eagle Eyes, jap.
Aber meine Eagle Eyes in der Limo sind jetzt ca. 6 Jahre und über 150tkm verbaut. Und sie brennen dabei rund um die Uhr. Es ist keine einzige LED defekt
Muss also nicht immer kaputtgehen, kann auch mal funktionieren. -
ich erfasse das so genau nicht mehr. man muss aber bei mir zur verteidigung des addinols auch sagen: ich fahrs auch schmerzfrei immer 25tkm durch.
verbrauch hält sich beim 25er so grob bei schätzungsweise 3-400ml auf 1000km. beim cabby ähnlich. auf langstrecke im urlaub warens unter 200ml. -
vor alle, hast die ablagerungen sowieso nur an den stellen wo keine bewegung ist. sei es an teilen oder im öl. alles was "aktiv" öldurchflossen ist hat das nicht. bleiben also nur ein paar stellen im zylinderkopf, und teile des kurbelgehäuses. und ganz ehrlich: solange der dreck da bleibt, hab ich ihn schon nirgendwo anders

ausnahme bleiben eben die ölabstreifringe. aber ob man von solchen bildern auf deren zustand schließen kann? fraglich...