Also wenn du schon den Begriff "Garantie" dabei ins Spiel bringst, dann bist aber schonmal grundlegend auf dem falschen Dampfer...
Mir wumpe wie du oder ihr das handhabt, ich kann dir sagen wie mein
und einige andere das handhaben und offensichtlich auch München das mitmacht, sonst würdens keine Airbags dafür bekommen. Weil selbst bezahlen tut die mein
sicherlich auch nicht. So freundlich isser dann auch nicht
Die Airbags werden 1:1 getauscht. Die alten gehen ja auch zurück, die kann keiner iwo horten und anschließend verkaufen...
Beiträge von Dani
-
-
Ich arbeite auch bei einem
und kann Dir sagen, dass das so einfach nicht funktioniert . . egal was Deine Quelle behauptet . .
naja . . Dir als Kunde kanns ja egal sein . .dann bist wohl leider beim 2te klasse freundlichen gelanden... bei anderen gehts nachweislich genau so.
-
Da bin ich aber gespannt wie der BMW Händler das abwickeln will/kann . . weil der Rückruf gilt die die Fahrzeuge . . nicht für Teile allgemein, ausser Du hast noch den Kaufbeleg für ein Neuteil (nehme aber mal an Du hast das gebraucht gekauft . .) . . somit dürfte das schwierig bis unmöglich werden . .
kann ich dir sagen wie das gehandhabt wird: airbag ausbauen, seriennummer mit muc abgleichen, neuen airbag einbauen, fertig.
hatte auch extra nachgefragt ob das immer so problemlos ist (ich kenn einige leute bei meinem
sehr gut), und das wurde bestätigt. bei nachgerüsteten wird halt anhand der seriennummer abgeglichen ob das teil betroffen is. isses das wirds getauscht. unabhängig davon auf welchen wegen es ins fahrzeug gelangt ist.in meinem fall gabs noch ein komplettes neues m-lenkrad fürs cabby auf kosten des hauses obendrauf, weil der neue airbag nicht 100% richtig in der prallplatte sitzen wollte, und es diese nicht einzeln gibt.
-
oder mit in*a einfach die tempwerte anschauen

-
Selbst wenn ich voll schnipsen lasse, dreht der 3er nicht so durch....
dann is aber safe was kaputt an deinem 30er.
selbst mitm 25er gibts beim schalten von 1 in 2 kurz schlupf wenn richtig aufm pinsel stehst.Aktuell bei nässe kann ich mit standgas einkuppeln im ersten, und wenn die drehzahl bei 4k ankommt gibts von alleine schlupf.
Und der 25er hat alles mögliche, aber bei weitem nicht das drehmoment vom 30er.Ob man will oder nicht, aktuelle turbomotoren die auch nur ein bisschen auf leistung ausgelegt sind lassen 20 Jahre alte Sauger einfach alt aussehen.
Da kann man sich über Fahrdynamik und Design streiten soviel man will, aber an dem Punkt gibts einfach nicht viel zu diskutieren. -
du musst den scheiß thread hier einfach mal lesen meine güte.
52 Seiten voller mehr oder weniger wichtiger Informationen. -
Denke mal eher für die Zweitschlüssel, das die auch mal wieder etwas Spannung bekommen.

dann nehm ich den und fahr damit mal 2 tage, dann is das auch erledigt Oo
-
das is halt bisschen wie wenn ich meinen ranzigen iphone akku mitm 10A schnellladegerät grille.
das mag mal funktionieren, aber wenn er mitm normalen lader (beim schlüssel das zündschloss) nix mehr kann, dann hilft halt alles nix.versteh nicht ganz was man sich da immer von verspricht?
der schlüssel lädt beim fahren übers zündschloss. was solls dann bringen ihn wo anders zu laden? magie? -
ja die CH Phase sind so 60-90 Sekunden.. keine 20 minuten

rest geht nur nach kühlmitteltemperatur. das hat also mit der aussentemperatur ja nichts mehr zu tun dann. -
Die Leerlaufregelung besteht eig aus 2 Teilen.
1. Catalyst Heating Phase. Je nach Temperatur beim Start läuft die eine bestimmte Zeit. da ist aber nicht nur die drehzahl anders, sondern auch der zündwinkel sehr spät und das gemisch sehr fett.
2. Abhängig von der Kühlmitteltemperatur ist die Leerlaufdrehzahl höher oder niedriger.Kommt also darauf an in welches Zeitfenster du wie gefallen bist. Wenns daran lag, dass die CH Phase noch aktiv war dann kein wunder.
In der kann ich mit Standgas mit quietschenden Reifen rumrangieren ohne ihn abzuwürgen :'D (okay, bisschen übertrieben aber nah dran).