Beiträge von Dani

den spass hatte ich schonmal in etwa der form bei 2 m54b30 bei denen ich am selben tag die vanos gemacht hab.
    da ist die genaue ursache bis heute unbekannt. interessanterweise hat vanos nochmal zerlegen und nochmal neu machen nicht geholfen, aber im eingebauten zustand die magnetventile zu demontieren inkl. der ventileinheit mit der feder selbst, hat dann geholfen.
    keine ahnung wie und warum, aber vlt. hing ihm da ne luftblase quer. hat aber in dem gleichen fehlerbild geendet wie bei dir.
    Fehlerspeicher Regelvanos mechanisch Auslass, und lief wien sack nüsse im leerlauf.

ist also recht wahrscheinlich, dass dein fehler tatsächlich mit der vanos zu tun hat. ich würd sie mal überholen falls noch nie gemacht, und dann weiterschaun.

Die Valvetronic könnte man auch mal abstecken als Versuch.

hatten wir schon versucht, macht prinzipiell keinen unterschied..
    wobei es noch interessant sein könnte wenn er nicht anspringt ob vlt. der stellmotor dann temporär keine lust hat? weiß nicht wie die valvetronic steht wenn der motor nüx macht...

puh. ich kann mir grade nicht viel darunter vorstellen wo das problem genau liegt. kam aber auch noch nicht auf die idee das getriebe zu zerlegen Oo
    Ich hätt halt so lang diesel durchs getriebe gespült bis das stück rauskommt und gut und keinen aufstand gemacht deshalb ;)

ich würde aber annehmen (ohne ins TIS geschaut zu haben), wenn das tis meinen würde "dreh an der eingangswelle", dass da stehen würde "eingangswelle" verdrehen.
    mit getriebe verdrehen könnte eher gemeint sein die gehäusehälften gegeneinander zu verdrehen

Erster Satz war ja Materialfehler, wenn ich mich richtig erinnere? Meinst du normale Scheiben würden die Runde auf dem Ring besser wegstecken?

Jo, erster war Materialfehler, war kein Problem. Hätte sogar anstandslos Einbaukosten erstattet bekommen wenn ich welche gehabt hätte =)

Ich würe fast behaupten: ja, "normale" Scheiben würden das vmtl. besser wegstecken. Das ganze "Löcher hier, Rillen da" getue bei den "08/15" Scheiben ist einfach mehr Optik als alles andere.
    Ist was anderes wenn du jetzt bspw. Tarox f2000 oder ähnliches kaufst. Da kannst dann bspw. auch Pagid RS29 Beläge drauf fahren, und die halten das aus.
    Im Endeffekt kommst du aber wenns um Haltbarkeit auf der Strecke geht einfach nicht um ne vernünftige Bremsanlage rum. Da hilft alles andere verschwindend wenig im Vergleich.

Kannst nur mal nochmal @dom_power fragen was er aktuell aufm 25er fährt, mit dem er exzessiv Hockenheimring fährt. Aber glaub auch bei dem gabs den größten Fortschritt was die Haltbarkeit angeht am ehesten durch die Luftführung zur Kühlung der Bremse.

Du bist halt mit ner gewissen Belaggröße+Scheibendurchmesser thermisch einfach iwann am Ende. Und dann hilft letztendlich nurnoch ne vernünftige Bremsanlage draufzumachen.
    Stoptech bspw. oder wegen mir testest mal das vmaxx big brake kit. Glaub das is auch gar nicht so schlecht.
    Mir wären einfach die Folgekosten viel zu hoch für ein Fahrzeug das 99% im Alltag bewegt wird.

Achtung, sicherlich wenig hilfreiche Antwort in deinen Augen, aber vlt. fürs Grundverständnis ganz gut mal darüber nachzudenken.

Du bewegst dich da in einem Bereich bei dem Motor in dem schonmal nicht viele zu Hause sind. Mit den STANDARD-Injektoren schon dreimal nicht.
    Offensichtlich baut ihr lieber am Raildruck rum, als in vernünftige Injektoren zu investieren wie 99% der anderen Leute die in die Leistungsregionen vordringen.
    Mhm.. das kann man natürlich schon so machen, jeder hat so seinen Fetisch (ich wieder meine ganz eigenen wie man weiß), keine Frage.
    Aber dann darfst doch auch nicht gleich rumjammern "oh, ich hab schon 5000€ in der Karre versenkt, das nervt mich alles", sondern dann musst da halt auch durch, wenn du der Meinung bist du musst Pionierarbeit leisten anstatt es so zu machen wie der ganze Rest. Ich versteh echt immer dies mitleiderregende gejammer nicht bei so Posts.

Oder du nimmst eben die 5000€+X in die Hand und verbaust größere Injektoren und lässt das dann abstimmen. Ist ja nicht so als könnte man sich in den weiten des Netzes gut genug im voraus informieren was "normal" für die Leistung gemacht wird.
    Ich jammer ja auch nicht jeden Tag rum wenn ich wieder auf iwelche hinrissige Ideen komme wie man iwas machen, oder anders machen könnte als der Rest der Welt. Weil ich 3,50€ sparen will oder ne einfachere Lösung für iwas suche oder überhaupte eine Lösung für bestimmte Dinge.

Und wenn dir opaauto oder bmwlenker Tipps geben bei dem Thema (wie z.B. bzgl. dem Raildrucksensor), dann kann ich dir nur tunlichst dazu raten sie zu beherzigen ;)

Moin Luki :D

- Fahrwerk... joa, das AP tuts wenn man einfach nur den Vorteil des tieferen Schwerpunkts möchte. Sonst isses halt "okay". Kein Rennfahrwerk.
    Aber da liegt halt iwo der Unterschied zwischen 500€ und 1500€ Fahrwerk.

- Bremsen kann ich dir nur sagen: der erste Satz gelochte Brembos aufm 25er war quasi sofort krumm (wie bei @Border damals auch).
    Der Zweite Satz hat ne Runde Nordschleife jedenfalls weggesteckt, aber da war auch dann alles Bremsentechnische komplett am Ende danach. Dennoch sind die Scheiben noch gerade :D
    Alles was gelocht ist macht halt nochmal mehr Bremsstaub als sowieso schon...

- Bezug Lehne: Eigentlich ähnlich. Nur durch die Form etwas mehr gef*cke in meinen Augen