Beiträge von Dani

Wenn die DME nachträglich getauscht wurde sieht man das an den Aufklebern auf der DME. Da müsstest sie mal rausholen :)
    Aber wie Karsten schon sagt.. recht unwahrscheinlich vom Produktionsdatum her.

Aber priznipiell würde ich den km Stand in der DME sowieso ignorieren... den kanst ja auch auch mitm BMW Scanner einfach auf 0 zurücksetzen. Dann lernt er lustigerweise den km stand auch wieder vom Kombi an (meistens).

Sauber steht er da :) Toll mit der Rostentfernung. Meiner hat auch zuviel Rost :(

Ich will jetzt nicth sagen, dass meiner Rostfrei ist, aber viel Rost ist jetzt nicht mehr dran :D
    Fahrertüre in der Ecke noch etwas, aber auch das is schon seit ich ihn gekauft hab, und wurde nie größer. Das dämme ich sozusagen einfach nur ein damit es sich nicht ausbreitet. Und sonst steht er jetzt Karosserietechnisch wieder ziemlich gut da würde ich sagen. Für sein Alter und Laufleistung sowieso^^

Aaaaah. das wollte ich doch hören bzgl. der Lampe.
    dann bleibt nurnoch Spannungsversorgung der DME messen, oder DME mal auf dem Schreibtisch testen, aber sehr wahrscheinlich ist es dann wirklich die DME.ö
    Hatte das schon 2-3 mal bei den Dieseln, bisher aber nur bei 320ds (150PS).

Ich schreib dir ne PN bzgl. anlernen.

kann ich gerne kundtun. für die "normalen" 120A Bosch Limas bekommt man keine vernünftigen Regler.
    Gibt quasi nur chinaware dafür, und die taugt nix (Spannungsschwankungen im Leerlauf, Drehzahlabsacken beim auskuppeln weil der Regler die Last nicht wegnimmt usw.).
    Daher bin ich auf der Suche nach ner (2ten) 120A Bosch Lima aus späterem Baujahr. Weiß nichtmal genau sicher wann und wo sie verbaut wurden...
    7501595 und/oder 7501690 sind die teilenummern. ob die allerdings "stimmen" weiß ich nichtmal.
    Dafür bekommt man originalen Bosch Regler die perfekt funktioniert für knappe 30€ (und ich hab noch tonnenweise Kugellager dafür auf Vorrat daliegen weil sie grad günstig waren :'D)

Muss folgendermaßen aussehen die Rückseite. Kann also von Schleifring über Regler bis zu den Lagern alles hopps sein. ich machs eh neu.
    HTB1zRw4QVXXXXXfaXXXq6xXFXXXS.jpg

550i SMG LPG. Nehm ich ;) Auch wenn ich erstmal die Kette neu machen müsste. Der Preis sollte sich halt aber auch noch im Rahmen halten....^^

So, heute Abend ne hintere linke Türe für die Limo geholt. Und konnte es nicht lassen sie auch gleich umzubauen. Damit wäre mein 25er quasi winterfertig (okay.. warte noch auf ein Paket mit neuen Spannrolle und ne andere Lima muss noch rein, aber die muss ich erst kaufen und überholen)

Türe alt (hatte nicht nur den Rost, sondern auch immernoch ne Delle vom Unfall 2 Wochen nach Kauf, hat sich also doppelt gelohnt die mal zu tauschen). Erst recht weil sie lappische 50€ gekostet :D
    IMG_9760.JPG

Türe neu
    IMG_9761.JPG

Gesamt nun endlich mit kompletter Shadowline und auf Wintergummis, aber ungewaschen den ganzen Sommer :P
    Ob die Chromnieren bleiben, oder doch schwarz werden weiß ich grade auch noch nicht so recht :D
    IMG_9763.JPG

das haut glaub hinten und vorne nicht hin... vergleich mal die bauform von nem einzelschalter im vgl. zum schaltzentrum.und ja, das mit schaltzentrum is sackteuer. das 16:9 mit schaltzentrum OHNE raucherpaket is wiederum deutlich günstiger. (100€)
    ich weiß wieso ich mir gleich mal eins auf vorrat hingelegt hab. das sind genau die teile die irgendwann NEU unbezahlbar werden, und gebraucht im guten zustand nicht zu finden sind.

328er qp aus 2000 mit 210tkm für 4,7k? mhm jo, vlt. würde ich ja doch noch geld für meine limo bekommen :D

Schaut wohl auf den ersten blick recht gepflegt aus. gebastelt wurde halt aber auch. wie der lack unter der folie aussieht weiß man nicht, auch wegen anstehendem rost usw.
    Hinterachse müsste man sowieso prüfen, auch ein Nachweis über ggf. erfolgte Maßnahmen (SOLLTE damals zumindest ausgeschäumt worden sein!) sollte man sich da zeigen lassen.

Wieso man aber nur nichtssagende Bilder beim Autoverkauf einstellt frag ich mich immer wieder ^.-