Beiträge von Dani

es geht nicht um die position des glases im gehäuse, sondern alleine schon um die gesamtposition des gehäuses.
    RL und LL Spiegel sind vom Gehäuse her schon unterschiedlich, und bestimmt so ca. 15° unterschiedlich ausgerichtet (macht halt nen unterschied ob du rechts oder links im auto sitzt). und da das spiegelglas in "grundposition" dennoch immer möglichst gerade im gehäuse sitzen soll sind wie gesagt die gesamten gehäuse schon unterschiedlich im winkel.
    da würde ich mir um den umbau der stellantriebe von links nach rechts noch gar keinen kopf bei machen.. das könnte sogar plug&play funktionieren. hilft dir halt aber nicht wenns hinterher dennoch scheiße aussieht

weiß es grade nicht mehr auswendig wie das war elektisch (müsst ich nachschauen).
    Aber das hilft dir ja alles nix. die Spiegel(gehäuse) stehen aufgrund des anderen Winkels des Spiegelfußes (also des Dreiecks) eh in so nem bekackten Winkel, dass du mithilfe der Spiegelverstellung die Spiegel nur gerade aus für nen LL eingestellt bekommst, und das Glas dabei halb aus dem Gehäuse fällt (optisch).
    Also selbst wenns elektrisch geregelt bekommst macht das keinen Sinn in meinen Augen.

Sollte passen. Spiegelmemory hat ja in der Tür noch ein eigens Steuergerät.

in seinem Fall nicht.. LIN Bus Spiegel -> Spiegelmemory macht das Grundmodul. In der Tür nix mehr Steuergerät für Spiegelspass.
    Sitze haben aber soweit ich weiß IMMER ihr eigenes Steuergerät, sodass das unabhängig davon ist. Sehe da also dementsprechend auch keine Probleme ;)

Mhm. Hab leider noch nie eins gesehen, bin aber auch nicht so überzeugt vom Brückenumbau beim B22.
    also interessant wäre es schon das zu sehen, aber mal ganz vorsichtig überlegt: der B22 und der B25 haben die gleiche Ansaugbrücke. Folglich kann der B22 nicht nennenswert über die Brücke gedrosselt sein, wenn sie auch für 2,5l "reicht".
    Natürlich ist "mehr Luft" immer besser, aber ich denke der Unterschied wird da echt nicht sonderlich riesig sein.
    Beim 25er behaupte ich auch zu merken, dass die Abstimmung der Saugrohre nicht wirklich zum Hubraum passt. Es war quasi ein Kampf in der Abstimmung um "untenrum" kein Drehmoment zu verlieren.

Falls dich der Brückenumbau generell interessiert kannst mal in der Fotostory von meinem 25er schauen, da hab ich das komplette 30er Paket verbaut mit Brücle, Nockenwelle, Dosselklappe, LMM und Luftfilterkasten halt.

nachkatsonden sind komplett irrelevant (erstmal).
    Wichtig ist dass die Sonde in Bank1 aus ich der DME bei Bank1 steckt.

Sonst passiert ja folgendes... Gemisch auf Bank1 ist zu mager, DME denkt aber es wäre Bank 2 und regelt die Einspritzmenge auf Bank2 hoch.
    Dementsprechend ist Bank1 immernoch zu mager, Bank2 jetzt aber zu fett. Die DME denkt jetzt, dass Bank1 zu fett wäre, und regelt diese runter.

Ergebnis davon: Bank1 war zu mager und wird noch magerer, Bank2 war zu fett und wird noch fetter. Also das ist immens wichtig, dass Bank1 auch auf Bank1 und Bank2 auch auf Bank2 stecken.

Am sichersten ist das zu diagnostizieren wenn man eine Lambda aussteckt, und schaut ob die richtige noch Werte liefert in der DME.
    Die Vorkatsonden sind doch eh oben am Krümmer gesteckt, also easy rankommen.
    Vor- und Nachkat kann man nicht vertauschen... die Stecker sind männlich-weiblich umgekehrt codiert.