Beiträge von Dani

bei meinem kumpel, gleiches Auto aber Styling 68 (Hinten 8,5x18 ET 50), hat es bei 15 mm nur geschliffen wenn er hinten beladen war oder bei agressiver kurvenfahrt. Somit denke ich sollten 10 mm gehen ?(

Ähm Kollege.. die Aussage ob es schleift oder nicht entscheidet sich daran ob es schleifen KANN. Egal unter welchen Umständen.
    Bei der Abnahme bei der staatlich Anerkannten Überwachungsorganisation wird ja sinnigerweise auch verschränkt und geschaut ob es bei Maximalem Federweg + Maximalem Lenkwinkel schleifen kann. sind da keine 3-5mm Luft wird das nicht abgenommen.
    So einfach ist das. "Schleift nur bei aggressiver Kurvenfahrt" oder "schleift nur wenn voll beladen" interessiert da nicht und wird nicht eingetragen.

Ich kann die ganzen Aussagen von wegen "ne, quatsch, ich fahr das auch so, schleift nicht" nicht mehr hören. Frag mal in Facebook, da kannste angeblich 50mm Spurverbreiterung fahren. Schleift ja nur wenn jemand drinsitzt und das auto fährt. Im Stand gehts ja. So ein dummes Gebabbel den ganzen Tag, echt... (nicht auf dich bezogen jetzt)

Du kannst 10mm Platten in jedem Fall probieren, "Eigentlich" sollte das auch beim Verschränkungstest noch passen. Bei mir passts halt nicht, wollte ich dir nur mit auf den Weg geben. Ne Garantie ist die Liste in dem Thread hier auch nicht, gibt immer gewissse Abweichungen.

na ich hab halt mitm getriebeheber von unten gedrückt. is einfacher als motorbrücke wenn das ding auf der bühbe is.
    das musst aber eh machen, sonst hast gar keine chance. nicht im geringsten. kippen musste. und damit dabei das getriebe abziehen kannst musst dafür sorgen, dass der block auch ohne getriebe drang gekippt bleibt.

die bolzen gehen eig immer drauf dabei. beim cabby hättens 2 überlegt, 2 tot. hab aber auch einfach mitm schlagschrauber draufgeknallt, wollte die so oder so raus haben.
    krümmer brauchst dazu nicht ausbauen, sonst kommst direkt in die nächsten probleme. da is nämlich auch nicht wirklich platz zum abschrauben am kopf :D
    einfach mitm brenner ROTGLÜHEND heiß machen die bolzen und dann mit ordentlich bumms rauskloppen einen nach dem anderen, dann gehen die auch raus. danach schrauben durch und wenn möglich kupfermuttern drauf.

ich habs ja lieber nach dem motto "es darf ja auch mal einfach sein"... -.-

nunja. also die Kupplung tut nun was sie soll. anlernen schön und gut, aber den abnutzungsindex lernt er sich wohl erst gaaanz langsam mit der zeit richtig an.
    kann nun also wieder losgehen mit kleineren modifikationen an der abstimmung. das SMG ist mir halt im Normalmodus etwas zu sehr auf Komfort ausgelegt. wenn ich bei Volllast an der wippe ziehe braucht er da auch nicht mehr komfortabel einkuppeln, da darf er einfach mal direkt einkuppeln.

am donnerstag noch termin zum fahrwerk vermessen. letztes mal ja entspannt mitm kollegen in der werkstatt selbst vermessen, und uns dabei gedacht "ach, scheiß auf die spur hinten, da hat sich ja nichts geändert, brauchen wir nicht dran rummachen". resultat des ganzen ist mir am samstag nebebei aufgefallen, dass die reifen das an der Innenkante nicht so mega geil finden.
    und da kumpel im urlaub is, ich aber die reifen nicht noch vollends killen möchte, werd ich wohl mal vermessen LASSEN müssen.
    der monat geht also weiter wie er angefangen hat. mit viel geld rauswerfen ^.-

@xare74 ausser viele Verlängerungen bereitlegen gibts da nicht viel zu zu sagen. etwas geficke wirds dennoch so oder so.

der rest bleibt wie karsten sagt einfach sitzen. du sollst nicht den halter, in dem die teleskopdüse sitzt, mit ausbauen. gibt es doch überaupt keinen grund dazu, wenn du auch einfach den scheinwerfer von dem halter losschrauben kannst !?

2 schrauben scheinwerfer oben am schloss träger, dann eine schraube hinten etwa mittig die den scheinwerfer mit dem halter verbindet, und dann nochmal eine vorne am scheinwerfer richtung niere (etwas enge ecke), die den scheinwerfer auch mit dem halter verbindet, und schon hast den scheinwerfer in der hand ohne die teleskodüse und deren halter mit ausbauen zu müssen.

an der düse ziehen, mit einer hand die teleskopdüse festhalten, mit der anderen ruckartig an der düse vorne ziehen, fertig. beim einbau ähnliches in umgekehrter reihenfolge.
    hab ich schon locker 20 mal mit ein und der selben düse gemacht, und sie hält immernoch wie am ersten tag. dafür sind sie ja gebaut

Wieso du jetzt aber genau die frontstoßtange abgebaut hast erschließt sich mir noch nicht Oo

Ziehste die Spritzdüse der reinigung nach vorne raus und ab, machst die Blende unterm scheinwerfer weg, machst den blinker raus, löst die 4 schrauben vom scheinwerfer (alle von oben erreichbar) und schon hast den in der Hand

Bbei 10mm platten auf der HA bei 8,5x18 ET50 wäre ich vorsichtig.
    Auf meinem Cabby schleift das ganz knapp. Kommt vmtl. auf die Reifen an die drauf sind.

Vorne gingen 10mm mit den 8x18 ET47, aber luftig war das auch nicht unbedingt. Da Könnte ich mir 15mm aber vorstellen.

Theoretisch sollte das Cabby in jedem Fall mehr Platz hinten haben als Limo/Touring. Aber wie man sieht isses bei mir schon da eng.