bei meinem kumpel, gleiches Auto aber Styling 68 (Hinten 8,5x18 ET 50), hat es bei 15 mm nur geschliffen wenn er hinten beladen war oder bei agressiver kurvenfahrt. Somit denke ich sollten 10 mm gehen
![]()
Ähm Kollege.. die Aussage ob es schleift oder nicht entscheidet sich daran ob es schleifen KANN. Egal unter welchen Umständen.
Bei der Abnahme bei der staatlich Anerkannten Überwachungsorganisation wird ja sinnigerweise auch verschränkt und geschaut ob es bei Maximalem Federweg + Maximalem Lenkwinkel schleifen kann. sind da keine 3-5mm Luft wird das nicht abgenommen.
So einfach ist das. "Schleift nur bei aggressiver Kurvenfahrt" oder "schleift nur wenn voll beladen" interessiert da nicht und wird nicht eingetragen.
Ich kann die ganzen Aussagen von wegen "ne, quatsch, ich fahr das auch so, schleift nicht" nicht mehr hören. Frag mal in Facebook, da kannste angeblich 50mm Spurverbreiterung fahren. Schleift ja nur wenn jemand drinsitzt und das auto fährt. Im Stand gehts ja. So ein dummes Gebabbel den ganzen Tag, echt... (nicht auf dich bezogen jetzt)
Du kannst 10mm Platten in jedem Fall probieren, "Eigentlich" sollte das auch beim Verschränkungstest noch passen. Bei mir passts halt nicht, wollte ich dir nur mit auf den Weg geben. Ne Garantie ist die Liste in dem Thread hier auch nicht, gibt immer gewissse Abweichungen.