So, am Samstag die Kupplung gewechselt. Kardanwelle auch. Neues Mittellager auch. Neue Hardyscheibe auch. Gleichlaufgelenk auch getauscht. Stehbolzen am Krümmer auch ersetzt durch Edelstahl+Kupfermuttern.
IMG_1909.JPG
Die alte Kupplung war schon abgenutzt, aber eigentlich noch lange nicht durch. Aber die SAC Nachstellung ist eben am Ende, daher kam das SMG wohl nicht mehr so gut damit zurecht.
IMG_1399.JPGIMG_9934.JPG
Falls mal wieder jemand fragt wie man am besten an die Schrauben der Kupplungslgocke rankommt: Mit ganz vielen von diesen hier:
(Heißt im Endeffekt: 4x lange 1/2 Verlängerung, eine kurze Verlängeurng, mit Tape fixiertes Kardangelenk und eine Nummer zu große Aussentorxnuss, damit man iwie im passenden Winkel draufkommt)
30BCB3CA-9712-4869-9210-9D9B2DE5679B.JPG
Ich hab echt mega gekotzt stellenweise. Dass es eng zugeht war klar. Aber mit 6-Gang + SMG Gedöns drumherum brichst dir echt alle Finger bei der Aktion. Also wer auch immer auf die Idee kommen sollte... verschont mich mal eben damit für die nächsten 5 Jahre, Danke -.-
Hätte noch ein Bild meiner Arme und Hände machen sollen danach. Ne Mischung aus Blutrot, Aufgekratzt rot und viel Dreck. Brandblasen vom improvisierten Hitzeabschirmblech zum Stehbolzen rausbrennen inklusive.
Aktuell zanke ich mich aber noch etwas mit dem SMG mit der neuen Kupplung. Sie packt zwar deutlich besser als die alte, aber so richtig 100% einkuppeln wie ich will, will das SMG noch nicht, arbeite da gerade mal noch mitm Schleifpunkt und der Kupplungscharaktersistik Anlernerei.