reinfendruckkontrolle kann man natürlich auscodieren bei bedarf, joa
Beiträge von Dani
-
-
kommt drauf an hätt ich fast gesagt. normal 16mm
-
LPG Verdampfer is immer ein heißer Tipp. Kommt auch drauf an mit viel Bar die Anlage läuft usw.
Kumpel hat sich immer brav LPG ins Kühlwasser gedrückt, was dafür gesorgt hat, dass es er halt "Luft" im Kühlsystem hatte und iwann nix mehr gute Kühlung war^^Daher den mal totlegen kost (fast) nix, und dann mal schauen. Wenn die Anlage im Prins Style mit >2bar läuft, dann wäre das schon einigermaßen plausibel.
-
moin.
puh. schwierig zu sagen ohne was genaues zu sehen.
für 2000€ Festpreis reparier ich dir den Schaden aber sofort
ZKD Schäden sind äußert selten. Gerissene Köpfe noch viel seltener. CO-Tests sind immer auch ein bisschen mit raten verbunden, sind auch nicht immer eindeutig.
Müsste man halt genau schauen wo er nun "überall" genau Wasser verliert. Davon hängts halt ab iwie. -
ich korrigier auf es KÖNNTE abgenommen werden.
wenn der TÜVer da keine lust zu hat wirst das schnell merken
-
achja, nicht zu vergessen.. ich hab auch ne neue Kupplung bestellt fürs Cabby

Nachdem ich mit meinem SMG Modifizierungen am Ende angelangt bin und ausgereizt hab was ausreizen geht, kann ich ja jetzt auch endlich die Kupplung "einfach" wechseln
Ergebnis der ganze Tests mit diversene Modifikationen: Ich kann bis zu einem gewissen Grad sehr sehr viel nachhelfen was das Kupplungsschleifen angeht. Aber unter Volllast ab 3500rpm wenn einfach Drehmoment da is, kann ichs nicht weit genug runterregeln, als dass die Kuppung ne Chance hätte Kraftschluss herzustellen. Darauf ist die Logik vom SMG auch einfach nicht ausgelegt. Im Komfortmodus wird beim Gangwechsel immer zuerst "teilweise" eingekuppelt, sodass es keinen Ruck gibt, sondern die Drehzahl saft angepasst werden kann. Wenn ich an der Stelle nicht genug DK Winkel und Zündwinkel rausnehmen kann, sodass die Drehzahl sich zügig angleicht, dann gibt er Drehmoment frei bevor die Drehzahlen 100% übereinstimmen, und dann hat die Kupplung einfach keinerlei Chance mehr.
Ich schätze auch, dass die wirklich ziemlich durch ist. Im Sportmodus klatscht er die Kupplung ja schmerzfrei einfach zu, und auch da schafft ers nicht direkt Kraftschluss herzustellen.
Heißt also: Wenn im Sportmodus die Kupplung dennoch DEUTLICH schleift, dann bekommst das Softwareseitig auch nicht mehr komplett rausgeregelt bei Volllast.Bin aber nun natürlich gespannt was mir die gemachten Erfahrungen bzgl. Abstimmung zwischen SMG und Motorsteuergerät dann mit neuer Kupplung noch so ermöglichen. Gerade was die Schaltzeiten mit frischer Kupplung im Normalmodus angeht (alles hängt letztendlich davon ab, wie lange die Drehzahlanpassung dauert beim hochschalten. Wenn man das perfekt hinbekommt gehts ruckizucki ohne Rucki :P)
We will see, vlt. schaffs ich nächstes Wochenende die Kuppung zu verbauen. Ich hoffe es doch sehr^^
-
da die anlage nur für einen m3 eine typengenehmigung hat, musst sie natürlich eintragen lassen.
bevor sei aber ans auto bekommst darfst ja erstmal noch eine M3 Reserveradmulde besorgen und die alte raustrennen und die neue einschweißen.Ob der TÜV dir dann die M3 Anlage an nem 330Ci eintragen will solltest du aber vielleicht vorher abklären, bevor du dir die Mühe machst

-
ews ärger bekommst da nicht wenn das schloss selbst tauschst. das hat ja keine "intelligenz"

da hängt auch nur ne antennen dran die zum S+E modul der EWS geht, welches wiederum an der EWS hängt.also tauschen, oder mal in wd-40 baden oder so? keine ahnung was da groß dran kaputtgeht. hab aber auch noch keinen tüver gesehen der das Lenkradschloss hier testet XD
-
Achtung (k)eine Werbung.
ich nehm immer das Zeug inzwischen. https://www.shop-sks.com/3m/kl…cne25xGrJqFAaAvUtEALw_wcB
Für dauerndes ab und dran machen aber sicherlich unpraktisch. Hält halt wie der Teufel. hatte zu beginn den Fehler gemacht und zwei streifen längs verwendet. bekommst nie mehr ab (zum glück wird die front jetzt dann eh neu lackiert XD)
Inzwischen mache ich nur noch zwei streifen hochkant rechts und links hin und fertig
-
Ein geringer mangel kann bleiben.
ähm wait.. das kenn ich aber deutlich anders Oo
Soweit mir bekannt müssen auch GM bei einer Nachprüfung behoben sein. Bin ich mir zu 99,99% sicher