Beiträge von Dani
-
-
wenn der repsatz schon verbaut ist, dann brauchst den sockel auch nicht mehr tauschen. dann recht das relais, falls es denn dann überhaupt daran liegt.
den repsatz gibt es ja auch nur, weil das "alte" relais immer versagt hat. deshalb neuer sockel mit neuem (stärkerem) relais. -
mkl geht wegen kennfeldthermostat auch nicht an, aber der fehler bleibt so oder so gespeichert.
ich wollte dir nur sagen woher die zahl der 30-40 klemmenwechsel kommt. hat nix mitm fehlerspeicher zu tun, sondern nur mit der mkl bei mkl relevanten fehlern.zu deinem eigentlichen problem gibts leider so viele möglichkeiten und hin und her, dass es echt mühsam ist da nochmal alles zusammenzuschreiben und einzeln durchzugehen.
-
Zu 4. Ich dachte, dass Fehler, die nach 40 Motorstarts (bei der Zahl bin ich mir unsicher) nicht mehr auftreten, automatisch gelöscht werden. Weiß jemand genaueres?
negativ. nach 30-40 neustarts bei denen ein (mkl relevanter) fehler nicht mehr auftritt, geh die mkl einfach wieder aus. fehler bleibt aber gespeichert.
-
1. unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. ohne vanos läuft er halt in nem anderen programm, das muss nicht zwingend etwas mit der vanos zu tun haben
2. kennfeldkühlung ist rein das thermostat, das tut dabei nichts zur sache
3. nein, tut dem steuergerät gar nix
4. solange du die fehler nicht löschst, bleiben sie gespeichert. auf dauer. -
bevor ich das mit Wagenhebern bei mir auf dem Parkplatz ohne vorherige Erfahrung versuche
glaub mir. das würdest du gar nicht erst versuchen wollen^^
so viel rohe gewalt wie du da stellenweise mal brauchst bekommst du ohne Bühne nie an die passende Stelle
-
möchte es allerdings selbst hin bekommen.
Wenn dus selbst hinbekommen willst, dann wirst dich wohl mit der sagenumwobenen Lampentabelle + Handbuch erstmal beschäftigen müssen und dann die Lampen dementsprechend einbauen.
Da hilfts auch nichts, wenn dir nochmal jemand das ganze 101%ig vorkaut. Zum selbst machen gehört auch lesen und verstehen.
Und was banaleres gibts halt wirklich nicht, erst recht nicht mit Lampentabelle.
-
verdammt. meinst du das eigentlich wirklich ernst, oder trollst du hier nur gerne rum?

-
-
mal abgesehen davon, dass ölwanne nachziehen bei mir noch nie geholfen hat... 25nm sind das glaub was die schrauben bekommen dürfen. ja, sie halten wohl auch 45 aus, aber wie gesagt hilfts auch nicht.
genauso halt wie anderes öl reinkippen. hilfe genausowenig. wenn dichtung kaputt, dann mach dichtung neu. so ist das halt.