Beiträge von Dani

wenn der repsatz schon verbaut ist, dann brauchst den sockel auch nicht mehr tauschen. dann recht das relais, falls es denn dann überhaupt daran liegt.
    den repsatz gibt es ja auch nur, weil das "alte" relais immer versagt hat. deshalb neuer sockel mit neuem (stärkerem) relais.

mkl geht wegen kennfeldthermostat auch nicht an, aber der fehler bleibt so oder so gespeichert.
    ich wollte dir nur sagen woher die zahl der 30-40 klemmenwechsel kommt. hat nix mitm fehlerspeicher zu tun, sondern nur mit der mkl bei mkl relevanten fehlern.

zu deinem eigentlichen problem gibts leider so viele möglichkeiten und hin und her, dass es echt mühsam ist da nochmal alles zusammenzuschreiben und einzeln durchzugehen.

möchte es allerdings selbst hin bekommen.

Wenn dus selbst hinbekommen willst, dann wirst dich wohl mit der sagenumwobenen Lampentabelle + Handbuch erstmal beschäftigen müssen und dann die Lampen dementsprechend einbauen.

Da hilfts auch nichts, wenn dir nochmal jemand das ganze 101%ig vorkaut. Zum selbst machen gehört auch lesen und verstehen.

Und was banaleres gibts halt wirklich nicht, erst recht nicht mit Lampentabelle.

mal abgesehen davon, dass ölwanne nachziehen bei mir noch nie geholfen hat... 25nm sind das glaub was die schrauben bekommen dürfen. ja, sie halten wohl auch 45 aus, aber wie gesagt hilfts auch nicht.

genauso halt wie anderes öl reinkippen. hilfe genausowenig. wenn dichtung kaputt, dann mach dichtung neu. so ist das halt.

Mich wundert eben die Volt-Diskrepanz von Geheimmenü/Ladegerät und Voltanzeige in I**a (-0,5V)

die haben da sicher keine hochpräzisen bauteile verbaut um die spannung zu messen. ignorier das bitte einfach, ist völlig uninteressant was du da liest.
    wenn dann musst das mit nem guten voltmeter selbst an den anschlüssen vom steuergerät nachmessen. und da wird zu 99,99% das exakt selbe rauskommen wie an den batteriepolen oder der lima oder irgendwo anders im fahrzeug.

ich versteh auch immernoch nicht auf welches geräusch du beim letzten video hinaus willst.. keine ahnung was da für dich ungewöhnlich klingt.