naja das nachpumpen is eigentlich einfach "geschalten" bzw verfolgt eine einfache logik.
wenn druck < XY bar (müsste den genauen wert nachschauen, ist tatäshclich auch softwarestandsabhängig) dann wird nachgepumpt.
Also heißt das zwangsweise, dass der Druck im system nicht stimmt, ODER der Drucksensor ne Macke hat.
Drucksensor hätte ich sogar nen neuen, originalverpackten von BMW da^^
Meine Vorgehensweise wäre: Software nehmen, Livewerte vom Druck anschauen.
Mal das Relais ziehen, druck komplett abbauen, und schauen ob er dann seine 0 bar anzeigt. dann Relais wieder rein, pumpen lassen und druck beobachten. zeit grob abstoppen wie lange er braucht bis er seinen Abschaltdruck erreicht und das mit nem gesunden SMG vergleichen bei Unsicherheiten. würde ganz grob schätzen das sollte so 12 Sekunden bdauern von 0 bar bis Abschaltdruck.
Wenn er wieder anfängt nachzupumpen und zu zucken ist halt interessant was der Drucksensor da macht. ob die werte ansatzweise plausibel sind, oder ob er spinnt.
Kann ja quasi nur an defektem Sensor liegen, oder eben an defektem Druckspeicher.
Druckspeicher kann man schön den Vorspanndruck ermitteln. einfach bis anschlag pumpen lassen, relais ziehen, und warten bis der Druck abfällt. iwann kommt der punkt an dem er fast schlagartig auf 0 bar sinkt. der wert davor ist der vorspanndruck der Stickstofffüllung vom Druckspeicher. der hat glaub beim AG 29bar oder so. kann ich auch notfalls nachschauen.
der müsste bei dir ja iwie nahe null liegen damit das so harte symptome hervorruft wie bei dir, aber kann natürlich durchaus sein.
so, viel geschrieben und wenig gesagt. eigentlich ne einfache sache wenn man die software hat und einfach mal dem ding beim arbeiten zusieht.
weitere fehlerquelle könnte sonst nurnoch das relais selbst sein, aber das is unwahrscheinlich, und kannst nofalls dann immernoch rausmessen wann das bestromt wird und die pumpe laufen sollte und wann nicht.