Beiträge von Dani

ja, okay... wobei ich erfahrungsgemäß sagen würde, dass 08/15 dämpfer aka. Serie, sachs, monroe, sonstwas mit vlt. 10kg drücken. das macht also 20kg auf der HA aus. nennen wir es vernachlässigbar. ist ja auch nicht aufgabe der dämpfer die fahrzeughöhe einzustellen^^

ähm jungs.. die physik besagt: der dämpfer is absolut irrelevant.
    das ding liegt ohne dämpfer auf der selben höhe wie mit.

die höhe bestimmt sich (vor allem hinten, vorne kann der dämpfer mit reinspielen) ausschließlich durch das was zwischen querlenker und karosse an material aka. feder+unterlage ist. mehr is da nicht^^

Schätze einfach mal, dass der Regler nen Schuss hat.
    Ist das "chinaware" oder Originalteil?

Bei den N4X Motoren wird die Lima über die BSD Schnittstelle gesteuert (Bitserielle Datenschnittstelle o.s.ä.), und nicht mehr "analog" über die Erregerspannnung.
    Heißt also da wird digital kommuniziert zwischen DME und Generator.

Okay danke Leute, freut mich.
    Wegen dem Intervall, jop, hab ich so vor. Hab mir das auch auf 15.000 km im Tacho umgestellt. Eventuell wechsel ich noch bisschen früher.

ja übertreiben braucht mans auch nicht. kommt uch stark aufs fahrprofil an. ich fahr das addinol bspw. volle 25tkm intervalle durch, sonst müsste ich alle 3 monate das Öl wechseln ^.-
    noch dazu kippste bei nem durchschnittlichen verbrauch von 200ml/1000km bei nem 25tkm intervall auch 5l nach.. bei ca. 7l Wechselmenge. Also wechselt sich grob geschätzt effektiv ein drittel des Öls in der Zeitz sowieso schon selbst. dürfte dann ähnlich sein wie 18tkm ohne Ölverbrauch das Öl zu fahren :D

ich müsste jetzt echt lügen... ich meine aber sehr stark, dass ich an meinem 25er ein Gewinde für drin hab, und das auch schon genutzt hab trotz AHK (nachrüstung aber originale, ab Werk verbaute aus nem Schlachter)

Dann müsste der Ölverbrauch auch bei jedem zweiten B30 an der Kerzen zu sehen sein.

isser halt auch ;)
    nen liter auf 1000km behaupte ich seh ich an den Kerzen =)
    (zumindest an meinen, wo ich genau weiß wie sie auszusehen haben^^)