Beiträge von Dani

Der Hipster der die I Phone Schale für 100€ kauft ist da beliebter.

Meiner freut sich, gerade zur Weihnachtszeit immer, wenn mal wieder jemand normales reinkommt und einfach autoteile bestellt ;)

Wobei er glaub seit ich einfach mal 6 Lagerhülsen fürs Brems- und Kupplungspedal bestellt hab gemerkt hat, dass ich nicht ganz normal bin.
    Es kam ersten die Frage auf: WARUM? (=weil halt einfach schöneres Gefühl :D) und dann kam die Frage warum 6x, wobei er glaub meine VINs auswendig können sollte langsam.

Kannst du uns mitteilen, was defekt war und wie du es wieder zum Laufen bekommen hast? Ich denke, dafür ist das Forum doch da.

Ne, er macht jetzt einen auf beleidigt, weil ausnahmsweise mal keiner blind die Lösung parat hatte. Anders kann ich die Bedankung für die "zahlreichen Antworten" und das nicht-schreiben der 'Lösung' nicht interpretieren. Manche habens mit dem Geben und Nehmen halt nicht so.

Bekomme auch selten die Lösung präsentiert wenn ich mal selbst ein Problem habe, obwohl ich wohl selbst oft genug iwo weiterhlefen. Aber ich erwarte halt auch nicht, dass das jemand tut oder kann. Versuchen kann mans je dennoch, wenn keiner was schreibt weil es niemand weiß, dann isses halt so.
    Manche haben dann lieber sinnloses rumgespamme und nicht zielführende Fragen im Thread, hauptsache es erweckt den Anschein, dass sie umsorgt werden. Ich hab dann lieber keine Antworten..

Die Felgen sind vom E83 (X3) und haben NUR mit den darauf freigegebenen Reifengrößen eine Zulassung. Es muss also zwingend ein 235/55 aufgezogen sein :lehrer:

Und das ist mal schei...

Das haben aber schon zig tausend andere Leute anders eingetragen bekommen ;)
    Der Felge kann das auch herzlich egal sein was für ein Reifen auf ihr arbeitet... Ggf. Freigabe vom Reifenhersteller holen, dass sie auf der Felgendimension montiert werden dürfen, mehr brauchts nicht (und bei normalen Größen nichtmal das).
    Weiß nicht wie das bei euch ist, aber beim anständigen TÜV wird (bei Einzelabnahme) eingetragen was technisch in Ordnung ist, und das dürfen sie auch. Deshalb ist es ja auch ne Einzelabnahme nach §21 und keine §19 Eintragung mit bestehendem Gutachten und Papierkram der das bereits erlaubt.
    Nach §21 darf dir der TÜV (hier) prinzipiell alles eintragen was er für richtig hält. Bspw. auch Bremssatteladapter, wenn du ihm nen Materialgutachten zeigst und er sagt: "jo, das hält, das kann ich verantworten."

Wie gesagt.. bei §21 darf der TÜVer fast alles. Ob er will steht auf nem anderen Blatt.

Bau rein.. du kannst bei den 6zylindern limas würfeln wie du lustig bist wenn sie mechanisch passen.
    Hatte von 90A bosch über 120A Valeo bis 120A Bosch ausm E39 bis zu aktuell 120A Bosch vom Z4 schon ziemlich alles verbaut in meinen Kisten.
    Sind alle unterschiedlich gebaut, teilweise hat der Stecker mal 2, mal 3 Pins usw.. alles wurst.

Moin,

mhm. also die Getriebe selbst werden echt seeehr seeehr seeehr selten undicht.
    Wenns aus der Glocke läuft ist es auch gut möglich, dass es vom Simmerring der Kurbelwelle kommt und Motoröl ist. Sollte sich eigentlich Geruchs- und Farbtechnisch unterscheiden lassen. (Geschmacksprobe empfehle ich normalsterblichen eher nicht, funktioniert aber auch :X)
    Ansonsten muss halt so oder so das Getriebe raus um da etwas klar zu sehen.
    Hätte ich ne eigene Bühne hätte ich mich ja angeboten, aber so is immer bisschen doof weil ich nie weiß bei wem grad iwo Bühne und Zeit frei ist.

lasst dich halt nicht ärgern davon. wird schon iwie mitm LSZ zu tun haben, aber deshalb das LSZ tauschen?
    hatte das auch in meiner 25er Limo, juckte mich aber echt überhaupt nicht wenn er da mal ab und an grundlos abgedunkelt hat für nen kurzen moment.

CI37 ist ein Grund, aber der wackler oder whatever doch nicht.

Der sensor ist einfach nur auf der Platine vorne gelötet, erkennbar war da bei mir nichts

moin.

die bmw radios tun alle mit dem MFL.
    Das MFL hat aber keinen separaten Stecker. Die Signale gehen alle über den "normalen" internen Fahrzeugbus (k-bus genannt). Gibt also keinen Stecker den du explizit prüfen kannst am Radio.
    Das einfachste wäre es per Diagnosesoftware-/Laptop erstmal zu schauen ob das MFL oder das Radio nicht auf dem Bus erreichbar ist. Dann weiß man an welchem Ende man suchen muss.

lG

PS. Hab mal hier bei meinem TÜV gefragt, der entsprechende Prüfer sagte: Mit der neuen Regelungen nimmt er keine Umbauten mehr ab. Vorher hat er nur die Richtigkeit im Sinne der StVo bescheinigt , jetzt würde er die Haftung übernehmen. Das tut er nicht.

Jo, aber da hab ich ja einen bei mir, der das macht.
    Hat er ja bei meinem 25er gemacht. Da war das halt die GSP, damit hat er sich noch weiter aus dem Fenster gelehnt, weil er eben beurteilen musste ob das so in Ordnung ist, und auch den Kopf für hinhalten.
    Jetzt muss er effektiv nurnoch schauen, dass das 1:1 so gemacht ist wie es bereits niedergeschrieben wurde. Daher seh ich da keine Probleme, dass er das wieder macht ;)
    Das war aber schon immer die Kunst da jemanden zu finden der im Zweifelsfall den Kopf hinhält. Normalerweise tut das eben der Umrüster selbst und lässt sich minunter dafür halt auch entlohnen. Gut, beim TÜV hatte ich für die GSP alleine auch 220€ liegen gelassen. Aber das ist für mich okay, der war auch gute 2 Stunden damit beschäftigt alles anzuschauen.