Du hattest zu 100 % recht, danke für deine Hilfe.
Sehr gerne, freut mich wennns so einfach war ![]()
Du hattest zu 100 % recht, danke für deine Hilfe.
Sehr gerne, freut mich wennns so einfach war ![]()
na denn. viel erfolg ![]()
versuch macht kluch.
ich glaub ja man kann die anschlüsse hinten fast nicht vertauschen, weil die leitungen schon "passend" ankommen. aber wenn man den filter in längsrichtung um 180° dreht, dann gehts halt genau falsch rum auf ![]()
Gas auch CO2 produziert in dem Sinne
beim verbrennen schon, aber das wäre ja dann unverbrannt ![]()
kumpel hatte das auch schon.
zkd ist normal sehr robust, ja
ich versteh die frage jetzt nicht so wirklich, aber ich versuch mal zu antworten.
der filter inkl. druckregler hat 3 anschlüsse wo spritleitungen draufkommen.
hinten 2, vorne 1.
vorne ist klar, rücklauffreie einspritzleiste. kannst schlecht falsch anschließen.
hinten sinds zwei anschlüsse. eins ist der vorlauf (kommt von der spritpumpe), dann regelt der druckregler den druck den er haben will für den motor, und der andere hintere anschluss ist dann der rücklauf. nicht genutzter kraftstoff wird also wieder zurückgepumpt.
das system pumpt also quasi immer im kreis rum.
wenn jetzt vor- und rücklauf vertauschst, kann das natürlich nicht mehr funktionieren.
wie gesagt. wäre ne option, dass die vertauscht wurden beim wechsel, muss nicht so sein.
Eine Seite hat zwei Schläuche, meinst du diese könnten vertauscht sein?
genau das wäre die option, ja
einfach mal den gashahn zudrehen und fahren.
das gas kommt ja wenn dann im verdampfer rüber ins kühlwasser durch den druck. wenn da kein druck mehr da is, kann nix mehr reindrücken. dann weißt es safe.
wobei man sich natürlich fragen kann wo CO2 im kühlwasser vom gas kommen soll ![]()
wenn definitiv CO2 nachgewiesen, kannst das wohl mitm verdampfer knicken.
herzlich willkommen hier ![]()
erstmal respekt für die geile konstruktion.
aber: das ding muss auch ohne den schlauch laufen. hintergrund ist folgender: der abgang ist VOR der Drosselklappe. Folglich liegt doch auch kein Unterdruck an.
Die Leitung ist nur als Referenzdruck für den Benzindruckregler da. Würdest vmtl. nichtmal merken wenn er nicht dran ist beim fahren.
Also muss die Ursache wo anders liegen. Könnte mir als erstes am ehesten vorstellen, dass ihr die Schläuche vertauscht hab mit vor- und rücklauf.
wäre das naheliegendste erstmal.
lG
Ich hab von meinem
satten Rabatt bekommen. Hab 30€ für den Satz bezahlt.
Mein
ist da gerne so freundlich und fragt entweder selbst in der Werkstatt hinten nach, oder schickt mich selbst hinter, dass ich doch mal die Meister dort fragen soll.
Irgendeiner hat eigentlich fast immer grade iwo was einzelnes dann rumfliegen, grade bei eher gängigen Kleinteilen halt.
Das mit dem "Schauma" hast vergessen zu erwähnen...
dass das cabby ab und an mal gewaschen wir d(und zwar deutlich öfter als der 25er :D) muss ich glaub gar nicht mal jedes mal so direkt erwähnen xD
aber der herr buetti hatte ja seinen kommentar abgegeben, dass ich doch nächstes mal schauma-shampoo nehmen soll, damit er noch kräftiger wird...
[Blockierte Grafik: https://img1.picload.org/image/dogwwdgl/img_8103.jpg]
Um mal beim Thema zu bleiben ;P
Gestern mal das Klimaservicegerät rangehängt.. drin waren noch 275g. vacuum hat er aber gehalten, muss also dicht sen. also befüllt und dann kann jetzt auch hochsommer im cabby werden ohne zu sterben ![]()
Dazu noch Spur vermessen und etwas individuell eingestellt. Sturz hinten war komischerweise auf der einen Seite völlig okay, und auf einer Seite hab ich um 15' korrigiert. Obwohl ja Fahrwerk reinkam.
Sturz vorne hab ich auf -1°45 etwa gelassen. falls ich nochmal tiefer schraube werd ich den vmtl. nochmal korrigieren dann.
Ausgiebige Probefahrt wurde durchgeführt, alles top soweit.