Beiträge von Dani

Um mal beim Thema zu bleiben ;P

Gestern mal das Klimaservicegerät rangehängt.. drin waren noch 275g. vacuum hat er aber gehalten, muss also dicht sen. also befüllt und dann kann jetzt auch hochsommer im cabby werden ohne zu sterben ;)
    Dazu noch Spur vermessen und etwas individuell eingestellt. Sturz hinten war komischerweise auf der einen Seite völlig okay, und auf einer Seite hab ich um 15' korrigiert. Obwohl ja Fahrwerk reinkam.

Sturz vorne hab ich auf -1°45 etwa gelassen. falls ich nochmal tiefer schraube werd ich den vmtl. nochmal korrigieren dann.
    Ausgiebige Probefahrt wurde durchgeführt, alles top soweit.

Stefan330SMG macht doch mal kommendes wochenende nen stammi oder so bei euch?
    ich würde mich wohl mal blicken lassen ausnahmsweise :D

Ansonsten hab ich hier grad nur noch ne Kleinigkeit zu vermelden. Hab schonmal für den kommenden Winter vorgesorgt und mir mal so nen ctek komfort ladeindikator verbaut.
    gut als ladeindikator taugt er nur bedingt im kofferraum, weil man ja wenigstens mal 15min nachm abschließen warten muss bis die Batteriespannung iwie Sinn ergibt, aber wenigstens muss ich die Abdeckung zum laden dann nicht mehr abbauen^^
    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dogcplda/img_8081.jpg]

hi,

ja, das kommt vor. der sensor selbst hat öfter mal einen weg, kostet nicht viel und ist schnell getauscht.
    alterantiv kann natürlich auch der schwimmer im AGB hängen, oder dads Kabel beschädigt sein.

Achja. Luft im System sorgt auch ab und an für das anspringen des Sensors, das sollte man natürlich als erstes ausschließen.

zum thema mischbereifung mit neuen reifen hinten und beschissenem fahrverhalten gibts aber schon mehr als genug storys beim e46 ;)
    mach vorne auch neue reifen drauf, schon bist das problem los.

jag doch mal "e46 mischbereifung schwammig" durch google, da gibts 1150 Ergebnisse. sollte ausreichen.
    und bei jedem treffer hat jemand hinten neue reifen draufgezogen... komisch, oder? ;)

B25 bleibt "daily", aber wenns wetter schoen ist, dann fahr ich halt eher Cabby. Also im Sommer vmtl. kaum in Verwendung dadurch dann.

Ja gut, der 25 hat eben dank baujahr und kein m-paket das "alte" lenkgetriebe drin. hat also etwa ne halbe umdrehung mehr am lenkrad fuer den volleinschlag. noch dazu hat er die "starke" LF30 Servopumpe die zu der zeit noch verbaut wurde, statt der LF20 die im cabby is.
    Sind da glaub 110 zu 120 bar. weiss ich grad nicht mehr sicher.
    das ergebnis ist also ne deutlich "schwerere" lenkung im cabby.

So, kurzes Update hier.
    Der 25er hat am Wochenende seine erste Waesche seit aehm Oktober bekommen.

Heute hab ich dann mal die Bestandsaufnahme angefangen an welchen Ecken der Lackierer ranmuss, wenn ich die Schwellerverkleidungen und Radhaueser abmache wird da sicher noch die ein oder andere Stelle dazukommen.
    Nichts destotrotz hab ich ihn mal auf Sommerpellen gestellt (sind nun mal wieder die Avus Felgen geworden dieses Jahr :D) und bin mal wieder ne Runde mit gefahren, bevor ich dann ganz vergessen hab wie das mit der Kupplung geht Oo

Der Unterschied beim Fahren zwischen 25er Limo und 30er SMG Cabby ist echt arg. Kaltstart der Limo hat mir direkt mal fast das Trommelfell rausgehauen xD
    Und man merkt, dass Drehmoment und Gewicht fehlt, anderes Lenkgetriebe, andere Servopumpe. Krasser Unterschied im Gesamten.

Da das hier aber ne Fotostory sein soll.. auch noch ein Foto auf Sommerpellen im Garaeschchen.
    [Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/dogowwpr/img_8075.jpg]

edit noch: ich hab auch ein neues Emblem fuer den guten besorgt... kommt aber erst dran wenn er sonst soweit wieder fertig ist. Sprich lackiert, poliert, versiegelt.
    Fuer den Sommer steht dann auch noch endlich das 6-Gang Getriebe an, und ggf. ne Hinterachsneulagerung

kurz und knapp:
    1. das ding muss ne 230mm kupplung haben
    2. in deinem link steht unter verwendung 325xi und die 330er.
    3. unter http://de.bmwfans.info/parts-c…003/browse/clutch/clutch/ steht auch die 230mm (228mm..) kupplung drin
    4. du brauchst also die 7523620, falls BJ >03/03.
    5. schreib doch bitte nächstes mal die letzten 7 stellen deiner VIN mit rein, dann muss ich das nicht manuell zusammensuchen..
    6. ich hab keine ahnung wie du auf die 7531843 kommst
    7. du kannst auch ne 240mm kupplung verbauen wenns dir spass macht. seh halt nur keinen vorteil drin