Beiträge von Dani

Gar nix is da kaputt. Noch nichtmal der febi schund.
    Was sich da löst ist (soweit ich das beurteilen kann von hier aus) nur dieser Gummiring, der für die Funktion völlig irrelevant ist.
    Passiert auch eig immer bei Meyle und kommt auch bei Lemförder vor... tut der Funktion keinen Abbruch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Batterie tot. du darfst das ruhig glauben.
    während dem startvorgang sollten es auch nicht weniger als 10-10,5V werden.
    Da bricht mindestens eine Zelle unter Last komplett zusammen.

das ist doch ein glasklarer fall, oder übersehen wir hier irgendetwas "komisches"?

1. gebrauchtes lsz -> worauf muss ich achten? Ich hab Xenon, NSW, Lichtautomatik.

Xenon ist das Wichtige dabei.
    Beim Rest würde es dann auch reichen die Blende zu wechseln.

2. darf das LSZ älter sein als mein Auto (06/2004) oder kann es dann nicht funktionieren?

Du brauchst dann allerMINDESTENS eins ab 09/2001.
    Ich würde in deinem Fall aber sagen ab 09/2002 solltest nehmen, dann ist das durchaus okay.
    (Codierindex hat sich öfter mal geändert, aber ab da hab ich nix mehr Kopf was du "verlieren" würdest an funktionen ggü. nem 2004er.
    Besser ist es immer ein gleichaltes oder neueres zu nehmen, damit es beim Codieren keine zusätzliche Herausforderung wird.

3. Wo kann ich das codieren lassen? Eventuell jemand hier der das kann? Kann man mit 2 LSZ zu jemanden fahren und sagen kopier von A nach B oder muss das Auto auch anwesend sein?

Können dir ein paar Leute hier im Forum machen, mich eingeschlossen. Kommt drauf an wo du herkommst würde ich sagen.
    Ist deutlich einfacher wenn das auto anwesend ist, sonst wirds recht eng. 1:1 Kopieren geht nur wenn der Codierindex dentisch ist, aber das Glück wirst sehr wahrscheinlich nicht haben.
    Also muss es ganz "normal" wieder richtig codiert werden, fahrgestellnummer und km angepasst werden, und dann am besten testen. auch deshalb ist das auto vor Ort hilfreich. geht dann schnell.

4. Wie kann man hier im Marktplatz Suchanfragen oder Bietauktionen reinstellen? ich kann mir welche angucken, aber nichts inserieren.

vmtl. gar nicht, wenn dir noch aktivitätspunkte fehlen.

Gut, anders ausgedrückt... es passiert eher selten. Möglich Isses schon, klar, hab ich aber noch nicht geschafft. Bei mir kriegen sie in aller Regel nen zellenschluss und haben dann vollgeladene 10,X Volt und sind damit tot.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße Gott,

na warte du bis Adi hier auftaucht. der sagt dir erstmal "grüß doch deinen gott selbst, aber lass mich damit in ruhe" :rolleyes:;)

Moin^^

Oder ist die Kette generell kein kritisches Thema?

genau deshalb liest du so wenig darüber bei den meisten Motoren.
    Nur die N42/N46 (316i/318i ab 2001) haben da Probleme, alle anderen sind absolut unauffällig.

Jetzt haben wir also einen thread mit 3 leuten mit 3 unterschiedlichen Problemen (schon die Symptome unterschieden sich doch offensichtlich).
    gar nicht mal so klug, weil bald keiner mehr weiß was jetzt bei wem Sache ist ;)

Christoph330
    klingt ziemlich mysteriös was du da so beschreibst. ich würde erstmal das Massekabel am Block checken.
    Wäre die einzige Möglichkeit. Ansonsten bleibt nurnoch, dass die Batterie zusammenbricht beim Startversuch, was sie aber bei 12,3-12,4V Ruhespannung nicht machen "sollte"

die lima hat damit nix zu tun.
    das ding springt auch ohne lima an und läut auch einige minuten ohne lima. bis die batterie halt iwann tot is.

moin.

kurz und knapp..

BLS = Bremslichtschalter
    BTS oder BLTS = Bremslichttestschalter (ist im BLS integriert, sozusagen eine interne Überprüfung ob der BLS korrekt funktioniert).

Schaut also erstmal so aus als wäre der bremslichtschalter die richtige Investition gewesen.

Mhm.

Die Sache ist ja die. Du darfst ja nur die Abgasnorm der Karosse nicht verschlechtern. Das dürfte beim E30 ja maximal Euro 2 sein.
    Heißt also dein M52TU muss auch nur Euro 2 erfüllen. Reicht also wenn er iwelche Kats hat.

Streng genommen stimmt das ja eh alles hinten und vorne nicht, und die Eintragung wird zumindest ähm schwammig werden. Streng betrachtet kannst du ja nichtmal nachweisen, dass ein M52TU mit den Euro 3 krümmern auch nur Euro 2 erfüllt, ohne ein Abgasgutachten für ein Schweinegeld anfertigen zu lassen.
    Immerhin spielt da ja auch die Übersetzung usw. eine Rolle, und ohne das beweisen zu können (sprich gutachten für genau die konstellation) ist die Eintrag eh so ne "ausm Bauch heraus" Sache vom Prüfer.
    Klar klingt das "logisch", das ein M52TU mit Kats wohl Euro 2 schaffen wird, aber nachgewiesen isses deshalb noch lange nicht.

Du merkst worauf ich hinaus will? Das ganze rumgescheisse bringt alles nix. Im Endeffekt brauchst nen Prüfer der das Eintragen will.
    Wenn er nicht will hast eh verloren, dann wird ers auch mit den Serien-M52TU-Krümmern und AGA nicht eintragen.
    Wenn ers eintragen will, dann sagt er: gut, isn M52TU und da sind Kats. passt.

lG

P.S.: Kumpel fährt am 330er (M54) nen Fächer mit den Rechtslenker Unterflurkats. Und der Prüfer hat (nur) bemängelt, dass die Kats nur bis zum 328er zugelassen sind, nicht aber für den 30er.
    Heißt aber auch beim 28er hätte er die beim E46 sofort problemlos so eingetragen.
    Dementsprechend soll sich bei ner Euro 2 Karosse mal keiner anstellen :D

Im aktueleln E30 mit S54 Projekt fahren wir halt S54 Krümmer + S54 Kats, da wird dann eh kaum einer was sagen.