Beiträge von Dani

Moin

Haben die soviel Drehmoment (erst recht gechipt) oder ist das Ausrücklager einfach zu schwach ausgelegt?

Dem Ausrücklager ist ja erstmal völlig schnuppe wie viel Drehmoment dein Motor macht oder nicht. Hat es ja nichts mit zu tun.

Erst wenn man ne Kupplung verbaut die mehr Betätigungskraft erfordert, fängt es an das Ausrücklager zu betreffen. Aber auch da liegt m.M.n. die Ursache viel weniger in der Auslegung selbst, als vielmehr an Dreck der das Lager zerstört.

Also nein. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es iwas spezifisches mit den 6zyl Dieseln zu tun hätte, und kam mir auch noch nicht vermehrt vors Gesicht irgendwie.

Glaub mir. Das LSZ Thema ist viel zu komplex um es hier mal eben aufzulisten.

Am besten kauft man das was drin war, oder explizit bei ner schlachtung aus nem baugleichen Fahrzeug kam.

Selbst ich kann nicht in allen Fällen mit 100% Sicherheit im Voraus sagen/herausfinden was wo funktionieren wird und was nicht.

Es gibt überlegen auch zig Teilenummern von LSZs auf dem Markt, die im ETK nichtmal erwähnt werden, bzw gänzlich unbekannt sind^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, länger wieder nichts mehr geschrieben hier ;)

Aber das hier kann ich euch nicht vorenthalten: nach über 4 Jahren Provisorium konnte ich (ein klein wenig gezwungenermaßen) meine schwäbischen wurzeln überwinden, und hab endlich etwas zum Abschluss gebracht das mich doch jeden Tag zumindest ein bisschen gestört hat. Diejenigen die mich schon etwas länger kennen wissen vmtl sofort um was es geht :?D

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180225/8f8b3d2abdb4683929a186c1e1c43a4a.jpg]
    Für die anderen: ich hab mir nen 16:9 Funktionsträger gegönnt. Gezwungenermaßen deshalb, weil sie Schweineteuer geworden sind :/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit Sicherheit kann uns das Haecksor sagen - zumindest die VIN wird abgefragt und der Km-Stand spielt auch eine Rolle - wenn du jetzt mit dem anderen LSZ km drauf fährst, könnte es sein, dass das alte LSZ dann bei der VIN stimmt aber bei den km eine Abweichung hat

das kombi gleicht die VIN mit dem LSZ ab.
    stimmt die VIN nicht stimmt -> manipulationspunkt
    stimmt die VIN -> km vom kombi werden ins LSZ übertragen (sofern im kombi mehr km stehen als im LSZ). anderenfalls passiert genau gar nichts.
    (abgesehen vom spezialfall wenn das kombi 0km hat).

das ganze passiert jedes mal bei zündung an (stufe 2).
    passt das ganze wieder bei einem klemmenwechsel, dann geht der punkt einfach wieder aus

Was ist denn Zündkreis ZK10 Sicherheitsbatterie?

Meinst du dann, dass die Öldrucklampe rot leuchtet, weil das Falsche KI drin ist?
    Wenns nur 0 und 1 bringt kann ich mir das nicht wirklich erklären?

Danke!

ZK10 = Sicherheitsbatterieklemme aka. Pluspoltrennung

Öldruckschalter: Codierungsfrage ob der Schalter direkt am Kombi oder am Motorsteuergerät und per CAN am Kombi hängt.